| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Die Geschichte des Fernsehens
  •  
 1 2
 1 2
04.10.13 18:44
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

04.10.13 18:44
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Die Geschichte des Fernsehens

Hallo @all,

am Samstag, den 05.10.130 um 18.30 Uhr sendet 3sat Die Geschichte des Fernsehens.

Vllt hat der eine oder andere Leser Interesse und Zeit, die Sendung zu sehen?

Viele Grüße
Klaus

apollo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.10.13 19:49
Uli 

WGF-Premiumnutzer

04.10.13 19:49
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Die Geschichte des Fernsehens

Na die haben ja wieder tolle Ideen!
Klar hätte ich Interesse das zu sehen. Und dann kommt's noch Samstag Abend, wo fast niemand weggehen möchte...
*fail!

04.10.13 20:17
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

04.10.13 20:17
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Uli,

es soll sogar Aufzeichnungsgeräte/-möglichkeiten für TV geben.

Oder aber man hat Glück und findet die Sendung später in der Mediathek.

Viele Grüße
Klaus

05.10.13 07:43
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

05.10.13 07:43
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis!

Grüße,
Volker

05.10.13 10:26
apollo 

Administrator

05.10.13 10:26
apollo 

Administrator

Klaus:
Hallo @all,

Vllt hat der eine oder andere Leser Interesse und Zeit, die Sendung zu sehen?

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
danke für den Tipp.
Gruß,
Alfred

05.10.13 20:20
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

05.10.13 20:20
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo @all,

nachdem ich die Sendung gesehen habe, muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war.

Als Techniker hatte ich natürlich mehr techn. Einzeleinheiten zur Entwicklung des Fernsehens erwartet, leider war dem nicht so. Im Fokus stand offensichtlich mehr das inhaltliche Programm; na ja - das findet wohl mehr Resonanz beim Zuschauer.

Viele Grüße
Klaus

06.10.13 08:29
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.10.13 08:29
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Klaus,

da hat es in der Tat schon erheblich bessere Sendungen gegeben. Das war alles sehr oberflächlich, Technik wurde gar nicht erwähnt. Das ganze war mehr ein Werbefilm für ARD und ZDF.

Grüße,
Volker

06.10.13 09:20
wumpus 

Administrator

06.10.13 09:20
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

seid nicht traurig. In 30 Minuten kann man ja auch schlecht die gesamte technische Entwicklung darstellen ....

... mir hat es gefallen, zumal ich wieder mal Frau Berghoff sehen konnte mit ihrem Lachanfall und der männlichen Putzkraft im Nachrichten-Studio und unserem "Startschuß-Willy" .

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

06.10.13 12:55
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.10.13 12:55
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Freunde,

das ist doch typisch für die "neue ARD". Den Zuschauer ja nicht mit Fachwissen oder technischen Fakten belasten. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere verbliebene Zuschauer sonst abschaltet. Das war mal wieder typische Unterhaltungsschmalkost via ARD. Die öffentlich rechtlichen gleichen sich immer mehr dem Privatfernsehen an. Drittklassiger Fußball wäre sorgfältiger behandelt worden.

06.10.13 13:04
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

06.10.13 13:04
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Andreas_P:
Den Zuschauer ja nicht mit Fachwissen oder technischen Fakten belasten. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere verbliebene Zuschauer sonst abschaltet. Das war mal wieder typische Unterhaltungsschmalkost via ARD.
Hallo Andreas,

ich denke, die Affinität zu technisch-naturwissenschaftlichen Themen ist in unserem Land generell nicht sehr ausgeprägt.

Das zeigt sich z.B. auch an der Zahl derer, die die sogen. MINT-Fächer studieren; Geisteswissenschaften hingegen liegen eher im Trend.

Insofern folgte die Sendung nur dem Zeitgeist.

Viele Grüße
Klaus

1 2
 1 2
Privatfernsehen   Aufzeichnungsgeräte   Geisteswissenschaften   Forumbetreiber   sorgfältiger   Zuschauer   offensichtlich   Entwicklung   MINT-Studierende   Nachrichten-Studio   verbliebene   Drittklassiger   Fernsehens   technischen   Geschichte   oberflächlich   Startschuß-Willy   Unterhaltungsschmalkost   technisch-naturwissenschaftlichen   Einzeleinheiten