!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Na die haben ja wieder tolle Ideen! Klar hätte ich Interesse das zu sehen. Und dann kommt's noch Samstag Abend, wo fast niemand weggehen möchte... *fail!
nachdem ich die Sendung gesehen habe, muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war.
Als Techniker hatte ich natürlich mehr techn. Einzeleinheiten zur Entwicklung des Fernsehens erwartet, leider war dem nicht so. Im Fokus stand offensichtlich mehr das inhaltliche Programm; na ja - das findet wohl mehr Resonanz beim Zuschauer.
da hat es in der Tat schon erheblich bessere Sendungen gegeben. Das war alles sehr oberflächlich, Technik wurde gar nicht erwähnt. Das ganze war mehr ein Werbefilm für ARD und ZDF.
seid nicht traurig. In 30 Minuten kann man ja auch schlecht die gesamte technische Entwicklung darstellen ....
... mir hat es gefallen, zumal ich wieder mal Frau Berghoff sehen konnte mit ihrem Lachanfall und der männlichen Putzkraft im Nachrichten-Studio und unserem "Startschuß-Willy" .
das ist doch typisch für die "neue ARD". Den Zuschauer ja nicht mit Fachwissen oder technischen Fakten belasten. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere verbliebene Zuschauer sonst abschaltet. Das war mal wieder typische Unterhaltungsschmalkost via ARD. Die öffentlich rechtlichen gleichen sich immer mehr dem Privatfernsehen an. Drittklassiger Fußball wäre sorgfältiger behandelt worden.
Andreas_P:Den Zuschauer ja nicht mit Fachwissen oder technischen Fakten belasten. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere verbliebene Zuschauer sonst abschaltet. Das war mal wieder typische Unterhaltungsschmalkost via ARD.
Hallo Andreas,
ich denke, die Affinität zu technisch-naturwissenschaftlichen Themen ist in unserem Land generell nicht sehr ausgeprägt.
Das zeigt sich z.B. auch an der Zahl derer, die die sogen. MINT-Fächer studieren; Geisteswissenschaften hingegen liegen eher im Trend.