wer aus dem Kreis der älteren Semester erinnert sich nicht an die gelben Postautos mit der drehbaren Richtantenne auf dem Dach, in denen Postbedienstete saßen und jugendliche Schwarzfunker und Störungen abstrahlende Geräte aufspürten/aufspüren sollten.
Bei mir steht nun ein Panoramaempfänger genannten Typs auf dem Tisch.
Die Oszi-Röhre zeigt einen Punkt: das ist zwar besser als nichts, aber schöner wäre es doch, die rotierende Antenne zu simulieren und den Strahl an einer Stelle des Kreises eine schöne "Störzacke" zeichnen zu lassen.
Das Gerät har eine mir unbekannte koaxiale Eingangsbuchse für das auf ZF-Ebene (38 MHz) umgesetzte Empfangssignal. Außerdem hat es eine fünfpolige DIN-Steckverbindung (Männchen).
Hat jemand von den hiesigen Mitlesern zufällig (noch) Zugang zu Unterlagen für das Teil? Ich wäre sehr interessiert, was sicher nicht überraschend ist ... Bei Rainer Foertig gibt's leider keine.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.