ich hab im Archiv sehr viele Philips-Manuals. Wer einen Schaltplan oder sowas sucht für Philips Messtechnik. Gescannt wird nur bei Bedarf das ist einfach zuviel Arbeit.
GM 4530 mit Schaltplan GM 5601 mit Schaltplan GM 5601 mit Schaltplan GM 5655/01 mit Schaltplan Planungsunterlagen Audiotechnik (Mappe) PM 2422A mit Schaltplan PM2520 BDA PM2503 mit Schaltplan PM 3050 BDA PM 3216 mit Schaltplan PM 3217 mit Schaltplan PM 3220 mit Schaltplan PM 3225 mit Schaltplan PM 3231 mit Schaltplan PM 3232 mit Schaltplan PM 3110 mit Schaltplan PM 3200 mit Schaltplan PM 3267 BDA PM 3267 / 3267U service PM3232 mit Service PM3350A/52A/55/57/65A/67A/75/77 operation PM 3365A/67A/75/77 mit Service PM 6667 / 6668 mit Service PM 6667 / 6668 mit Service PM 6673...76 operation PM8957A/8958A Programming Card PM8957A Communication Interface Manual PM8957A Communication Interface Manual
lG Martin
Zuletzt bearbeitet am 21.08.19 15:58
!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Habe ein Problem. Mein fast neuer Digital-Analog-Oszi Philips PM3350A hat keine Hochspannung mehr, weil Kaskade durchgeschlagen, defekt. Bezeichnung: ERO, BR 2000-641-505. Über ASWO und Internet nicht zu bekommen. Hast du, ich darf doch du sagen, eine Quelle, wo ich sowas bekommen kann? Besonderheit bei der Kaskade ist ein kurzes rotes Hochspannungs-Kabel mit Druckknopf!!
wenn das eine reine Kaskade ist, also ohne Miniwandlertrafochen für Bildröhrenheizung u.ä. dann kann man ziemlich einfach eine basteln. Der aufbau dieser Dinger ist eigentlich immer der gleiche, man muß nur wissen wieviele Stufen sie hat.
Ich glaube nicht, das man einfach eine Kaskade zusammenlöten kann. Zumal der UF= Focus nicht angelötet ist sondern anders geregelt wird. Das ist ein Industrie-Oszi , der auch mal aus dem Auto fallen kann ohne Schaden. Platine extrem mit Geäuse verbunden und Kaskade eingeklebt. Hatte 1992 einen Preis von 9932,-DM, also umgerechnet heute ca 4280,-€. Also kein China-*(F)*!!
Habe noch einige Fotos angehängt. Ich brauch Ersatzteile, keine guten Ratschläge. Die mach ich mir jeden Abend selber.
hier Einsteiger sein und sich gleich im Ton vergreifen , das ist nicht fein.
Das 50MHz Gerät ist nichts besonderes und daher in größerer Stückzahl gebaut worden, immermal wieder irgendwo angeboten verfügbar. Am besten ein geschundenes, aber funktionierendes Zweitgerät kaufen und den Baustein ausbauen. Ein Zweitgerät kosten heute praktisch nicht mehr als eine 30 Jahre rumlagernde neue originale Kaskade. Auf deiner Platine würde ich noch weitere typisch anfällige Philipsbauteile tauschen, aber als "Superelektroniker" weisst du ja sicher bestens Bescheid.
Ich glaube nicht, das man einfach eine Kaskade zusammenlöten kann. Zumal der UF= Focus nicht angelötet ist sondern anders geregelt wird. ...
Deshalb glaube ich, dass es eine „Standard-Kaskade“ eines Philips TV-Gerätes ist. Zerlege vorsichtig die Kaskade (brauchst ja eh das spezielle Hochspannungskabel), dann wird man sehen, was die Kaskade ist und mit was man sie ersetzen kann.
Hallo,RF-Tech.Habe in meiner König Kaskadenliste von 1985 mal nachgeschaut.Es handelt sich bei BG 2000-641 um eine Standardkaskade mit kleinen Abmessungen.Sie hat die gleichen technischen Daten wie die weitverbreitete Bg 1895-641 Lk (Lk langesKabel).Wenn du diese mechanisch unter Beachtung der Gerätesicherheit unterbringen kannst wäre es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben. mfg.Joachim.(ehem.RF.Tech.)
wenn das eine reine Kaskade ist, also ohne Miniwandlertrafochen für Bildröhrenheizung u.ä. dann kann man ziemlich einfach eine basteln. Der aufbau dieser Dinger ist eigentlich immer der gleiche, man muß nur wissen wieviele Stufen sie hat.
lG Martin
RF-Tech
Ich bastel doch keine Kaskade zusammen oder löte eine falsche in ein so hochwertiges Messgerät ein!! Natülich weis ich, wie einen Kakade aufgebaut ist. Mit DiC(R)-Schaltung. Aber ein BJT ist eigentlich auch auch immer gleich aufgebaut. Warum gibt es davon über 2000 verschiedene? Genau so verhält sich das mit Kaskaden. Da gibt es halt Unterschiede. Meine Kaskade kommt nicht aus dem Fernsehbereich, und da habe ich einige 100 + DST gewechselt. Der Typ war nicht mal bei ASWO im Programm. Und einen alten König oder Aswo oder HR-Diemen Katalog, wo eventuell das Innenleben und Daten oder Vergleichstypen aufgelistet sind, habe ich nicht mehr. Außerdem versucht man immer das Orginalteil ein zu bauen. Habe ich so gelernt.