| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Mal was ganz neues
  •  
 1
 1
27.09.16 18:16
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

27.09.16 18:16
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Mal was ganz neues

Hallo an Alle!

Hier ein Werkzeug, ein Arbeitsgerät das gerade geliefert wurde. Eine neue Lötstation von Stannol. Der Name ist ja vielversprechend. Die alte Ersa MS 60 kommt in die Jahre. Nichts ist b..... als wenn man gerade mittendrin ist und dann kommt nix
Ob ich diese Woche dazu komme die Neue zu testen, weis ich nicht. Die wird erst mal wieder gut eingepackt.

MFG Nobby

Datei-Anhänge
Stannol Lötstion neu.JPG Stannol Lötstion neu.JPG (234x)

Mime-Type: image/jpeg, 276 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.09.16 18:52
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

27.09.16 18:52
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mal was ganz neues

Hallo Nobby.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Lötstation. Die Firma "Stannol" kannte ich nur als Hersteller von Lötzubehör.
Vielleicht kannst Du uns noch die Daten mitteilen?

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

27.09.16 19:20
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

27.09.16 19:20
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mal was ganz neues

Hallo an Alle!

Lötstation Basis

Laut BDA : HF 5100

Leistung: 100 W

Ausgangsspannung: AC 36 V 380 KHZ

Temperaturbereich: 50 - 480 °C

Lötkolben:

Leistungsaufnahme: 95 W

Heizelement: Elektromagnetisches Heizelement

Anschlussleitung 1,2 m

Wichtig war mir eine hohe Heizleistung um auch in den alten Geräten, die nicht gerade SMD like sind schnell und sauber zu löten. Es gibt noch eine HF 5150 mit 150 W klar das die auch teurer ist.

MFG Nobby

Zuletzt bearbeitet am 27.09.16 19:21

1
 1
geliefert   Leistung   Vielleicht   Lötstation   Hersteller   bearbeitet   vielversprechend   Leistungsaufnahme   Heizleistung   Ausgangsspannung   Elektromagnetisches   Lötkolben   Arbeitsgerät   mittendrin   eingepackt   Heizelement   Anschlussleitung   Lötzubehör   Temperaturbereich   mitteilen