dieses Abgleichbesteck aus einem Nachlass habe ich heute erhalten. Vielleicht erkennt es jemand wieder oder jemand kann mit sachdienlichen Hinweisen aufwarten, worüber ich dankbar wäre. Leider ist das Abgleichbesteck nicht vollständig.
Für eine ungefähre Altersbestimmung wäre ich auch dankbar. Ich vermute, dass es nach 1955 hergestellt wurde.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich habe das gleiche Besteck, kann aber zum Hersteller leider keine Angaben machen. Gekauft habe ich es vor ca. 40 Jahren in einem Geschäft in Hamburg. Entweder in der Mönckebergstraße oder im Chile Haus, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Komplett ist meines schon noch, hat aber über die Jahre doch gelitten.
vielen Dank für Eure Antworten, die mir sehr weiterhelfen. Die einzelnen Werkzeuge scheinen mit denen des 800NTX-Bestecks identisch zu sein. Schade, dass es in der modernen Elektronik eigentlich nichts mehr abzugleichen gibt. Ganz anders waren da die Farbfernseher der ersten Generation.