Classic Röhrenvoltmeter, das Grundig RV3, komplett mit seinem Röhrentastkopf.
AC-DC-Ohm. Anzumerken daß es mit seinem Wechselspannungstastkopf bis in den UKW-Bereich misst. Sehr hochohmige Widerstände kann es auch messen. Ein netter Helfer auf dem Tisch, passt auch schön neben mein RV55. Billig war es nicht.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Gut das es mit Tastkopf zu bekommen war. Das ist das Problem bei einigen Analogis von mir, das die Tastköpfe fehlen. Ein kleines weiteres Problem sind die Eisenwasserstoff - Stromregler für die Heizung der Röhren. Die kann man aber zumindest fast ersetzen. Ich habe auch noch eins im Zulauf und bei einem muss das Messwerk ersetzt werden. Hab zwar ein passendes elektrisch aber die Mechanische Arbeit, das Tauschen der Skala und der Einbau sind echte "Bammelarbeiten". Denn es ist nicht so einfach, auch von den Abmessungen her ein passendes Messwerk zu finden.
das wahre Problem ist, einfach hinzunehmen wenn etwas fehlt. Ich empfehle dringend, in den einschlägigen Foren unter SUCHE eine kleine Wunschliste anzulegen. Grad heute hab ich 2 Tastköpfe abgegeben zu denen ich kein Instrument habe. (für URI, URV). Wenn ich etwas suche ist das an den wichtigen Stellen zu lesen, schon oft brachte es mir die gewünschten Sachen. Manchmal gehts schnell, manchmal dauerts sehr lange, aber es funktioniert. Ich hatte in der Bucht ein "Konvulut Tastköpfe" ersteigert, weil da kostbare Swob-Demodulatoren beiwaren. Als Beilage kam gemischtes von Rohde&Schwarz. Sachen zu denen ich selber kein Gerät habe gebe ich an Besitzer des passenden Geräts weiter, solche Dinge gehören zusammen.