| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lavaredo USI
  •  
 1
 1
22.08.12 13:53
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

22.08.12 13:53
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Lavaredo USI

Hallo,

Beim Aufräumen ist mir dieses wundervolle kleine Messgerät in die Hand gefallen.
Nun musste ich leider festellen, dass die Batterien fehlen.
Dummerweise kenne ich keine Bezugsquelle für Pertrix Betterien mehr.
Gut die Pertrix 245 lässt sich durch AAA ersetzen mit einem kleinen Zwischenstück.
Aber die Pertrix 73 ??? Wie bitte kann man 30 V so ins Gerät bekommen das nicht alles optisch verschandelt wird ?
Nicht das man es oft benützen würde aber wenn´s schon im Regal steht solls auch funktionieren :)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
22.08.12 15:13
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

22.08.12 15:13
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Lavaredo USI

Hallo tomauswustrow,

Vielleicht zwei Batterien aus dem Fotobedarf. Die könnten gerade
so passen. Runde Form. Wenn das Fach das hergibt, könnte es klappen.
In Reihe ist zwar nicht so schön....aber funktioniert!

VARTA Batterie, 15 Volt, 45 mAh, 16,0x35,0mm

Gruß

Joe

Zuletzt bearbeitet am 22.08.12 15:14

22.08.12 15:29
wumpus 

Administrator

22.08.12 15:29
wumpus 

Administrator

Hallo tomauswustrow,

es gehen auch 10 x CR927 (3Volt Lithium 140 mA) Durchmesser 94 mm, dick 2,5 mm (die Pertrix hat 15 x 25 mm Kante).

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

22.08.12 16:14
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

22.08.12 16:14
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Hallo tom...

Das Positive ist auf jeden Fall das schöne Messgerät. Vieleicht kannst Du Joes Tipp realisieren.
Wenn nicht müsstest Du evtl. für die gewünschte Inbetriebnahme einen Kompromiss finden. Ein anderer Tipp wäre am Gerät eine kleine Klinkenbuchse anbringen, über die sich 30 Volt stabilisierte Gleichspanung einspeisen ließe. Das sind nur Möglichkeiten, ganz nach Wunsch und Wille.

Freundliche Grüße von Dietmar

Zuletzt bearbeitet am 22.08.12 17:28

22.08.12 16:30
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

22.08.12 16:30
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Vielen Dank für die Tips. Manchmal ist man ein wenig blind glaube ich. An Flachbatterien habe ich garnicht gedacht. Die bekommt man ja auf jeden Fall da hinein.

1
 1
realisieren   Zwischenstück   funktionieren   Klinkenbuchse   wundervolle   Gleichspanung   Flachbatterien   Inbetriebnahme   funktioniert   Lavaredo   bearbeitet   tomauswustrow   Dummerweise   Durchmesser   Möglichkeiten   Bezugsquelle   verschandelt   Freundliche   Forumbetreiber   stabilisierte