| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Universal-Tools / Taschenmesser
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
12.09.19 10:11
Metabastler 

WGF-Nutzer Stufe 2

12.09.19 10:11
Metabastler 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Universal-Tools / Taschenmesser

Seit 93? abe ich mein Leatherman PST am Gürtel (damals als Student 110DM bezahlt).
Das Wave gefällt mir am besten (hab ich schon verschenkt) aber da bin ich sentimental. Dem fehlt eigentlich nur noch eine 4mm Bitaufnahme statt der Spezialbits.
Vorher immer (Konfirmationsgeschenk vom Opa) einen Schweizer in der Tasche gehabt.

Ach ja, eine Victorinox Swisscard hab ich auch noch zwischen den Perso/Kreditkarten. Bisher nie Probleme in Flughäfen gehabt. Da ich meist den Koffer (mit dem PST drin) mit 'nem kleinen Kabelbinder sichere, ist das ganz praktisch.

Gruß Henrik

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.09.19 14:39
HB9 

WGF-Premiumnutzer

12.09.19 14:39
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Universal-Tools / Taschenmesser

Hallo zusammen,

ich habe immer ein mittelklassiges Victorinox dabei, das ist in der Schweiz Sackbefehl und hat schon manches Problem gelöst. Für die gröberen Sachen wäre aber ein Leatherman oder ähnlich die bessere Wahl. Ein Feuerzeug zum behelfsmässigen Festlöten des Innenleiters bei PL-Steckern ist ebenfalls Pflicht bei Outdoor-Funkaktivitäten, heutzutage kann man sich ja nicht mehr darauf verlassen, dass die Hälfte der Zuschauer Raucher sind.

Gruss HB9

1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
zusammen   Leatherman   Amateurfunk-Outdoor-Aktivitäten   Verordnungsermächtigung   Zuletzt   Gurtdurchschneide-Option   bearbeitet   Brauchtumsveranstaltung   welt-der-alten-radios   Universal-Tools   Voxhaus-Gedenktafel   youtube   Urheberrechts-Richtlinie   Virtuelle   Taschenmesser   Wumpus-Gollum-Forum   Kreuzschlitzschraubendreher   Grüße   Outdoor-Funkaktivitäten   Forumbetreiber