Guten Abend, ich habe mir verschiedene Atelier Geräte gekauft um Sie zu Reparieren oder Restaurieren, bei einigen ist die Front verkratzt oder beschädigt,
Das lackieren ist für mich kein Problem aber dabei werden natürlich die Beschriftungen zerstört.
Hat jemand eine Idee ob es noch Beschriftungen zu kaufen gibt oder wie ich da verfahren könnte.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich habe mal für ein sehr edles Projekt Folien mit Beschriftung bestellt, ähnlich den "Anreibebuchstaben" wie man sie früher gerne bei Eigenbauten nahm, allerdings mit dem Unterschied
dass meine bestellten Schriftzüge auf einer Trägerfolie saßen, diese musste man dann ausrichten und hatte alle Buchstaben senkrecht/waagerecht aufgeklebt.
sind die hellen Flecke Farbabtragungen oder Fremdfarbkleckse? Fremdfarbkleckse sind leichter zu behandeln.
Ich würde versuchen neuen Farbauftrag nur teilweise vorzunehmen. Eine Beschriftung nachträglich aufzusetzten, zerstört aus meiner Sicht den Wert des Geräts mehr als die partielle Nachbesserung. Ersatzfrontplatten wird es kaum noch geben.
Beim partiellen Neufarbauftrag kann mit guter exakter Abklebung (unter Freilassung der Schrifbereiche) vielleicht ein besseres Gesamtbild bleiben.
Kann man aber auch völlig anders sehen.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)