!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Leistungsmesssender Rohde+Schwarz SMLR, Pegel <1V, Modulation AM 1kHz 30%, an Coax, T Stück, zum Frequenzzähler Systron Donner 6053, am offenen Ende des T Stücks ein halber Meter Messleitung als Tischantenne.
In allen Bereichen fand Heathkit den Träger mit Ton genau 5kHz unterhalb seiner wirklichen Frequenz. Geprüft wurde jedes Band, jeweils vorn, mittig und hinten. Damit kann schon festgestellt werden: Die Linearität dieses VFO ist großartig. Deshalb hab ich mich auch dazu entschlossen den nicht zu vertrimmen sondern die Skalenscheibe der Feinablesung zu lösen und um diese 5kHz zu verdrehen, so stimmt der Oldie dann wieder genau Ich hatte diesem ollen Radio eigentlich garnicht zugetraut derart genau zu tunen, bin sehr angenehm überrascht.
Einen Empfänger von Heathkit hatte ich noch nicht in Händen. Aber diverses anderes Equipment. Und immer musste ich feststellen, dass die Heathkit-Ingenieure aus dem reingesteckten Aufwand/Material viel rausholen konnten.
Und dieser von Dir gezeigte Empfänger hat für Heathkit einen hohen Materialaufwand!