| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philetta Deluxe 321, vom Schrotthaufen zum Blickfang
  •  
 1
 1
15.08.17 22:55
Jan_K 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.08.17 22:55
Jan_K 

WGF-Nutzer Stufe 2

Philetta Deluxe 321, vom Schrotthaufen zum Blickfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, deshalb ein paar Worte zu mir:
Mein Name ist Jan, ich bin Mitte 20 und Beruflich als Elektroniker unterwegs. Mit Dampfradios beschäftige ich mich schon lange, Ursprünglich wegen der Faszination für die Röhren. Ich habe als Kind ein Radio aus den 60ern vom Flohmarkt mitgenommen und hatte an der Aufarbeitung unglaublich viel Spaß, seit dem bin verrückt nach den alten Geräten. Erstmal kaufte ich alles was ich mit Röhren auf Flohmärkten fand, mittlerweile nurnoch Geräte die ich optisch interessant finde, mit besonderen Schaltungskniffen oder Spitzengeräte sowie Kleinradios. Gut 15 aus den 50ern bis Anfang der 60er sind bei mir zuhause, ich bezeichne mich auch nicht als Sammler sondern eher als Liebhaber der alten Geräte.
Mein absolutes Lieblingsgerät ist das SABA Freiburg 9 wegen seiner unglaublich edlen Bedienung und dem druckvollem Klang.