beim Staubwischen (Vorgabe der Heim-Regierung) fiel mir mein geliebtes Kompaktradio Nora Picco aus des Hand. Instinktiv schob ich meinen rechten Fuß vor (erstaunlich schnell für mein Alter) und siehe da: Das Radiochen fiel mit einer Kante genau auf meinen großen Zeh. AUA!!!
Ergebnis: Blauer Fleck, Voltaren aufgeschmiert. Radio unbeschädigt, Restauration umgangen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Moin Rainer, das erinnert mich an den Besuch eines Kollegen bei unserem Betriebssanitäter: "Mir ist der Lötkolben runtergefallen. Ich hab ihn grade noch an der Spitze auffangen können"
Gute Besserung für deinen blauen Zeh und Glückwunsch zur Unversehrtheit deines Radios. Mein Körper ist so farbenfroh, dass ich mir darum keine Gedanken mache. Mich erstaunt nur, wieviel Farben möglich sind, und das mit wenig Aua.
Da hast Du trotz allem Glück gehabt. Der Zeh heilt bald wieder und der Schmerz bleibt erträglich. Evtl. verliert man dabei den Zehennagel, der aber zum Glück neu nachwächst. Wäre das Gehäuse beschädigt, hätte Dich das denkbar tiefer getroffen. Ich vermute, dass der Kleinsuper statt echter Netztrennung einen Spartrafo hat. Schönes Gerät, vielleicht wäre ein etwas unauffälligerer Standort etwas sicherer?
Das sind Reflexe, die man nicht vollständig kontrollieren kann. Mir auch schon passert und auch sehr unangenehm, wenn einem beim Löten ein heisser Zinntropfen auf den Arm oder blossen Oberschenkel fällt..
so ein Reflex hat mich ein intaktes rechtes Sprunggelenk gekostet: 2006 hatte ich mir gerade eine schöne neue Bridgekamera gekauft und im Sommerurlaub erstmalig getestet. Ich war mit Frau und kleiner Tochter am Strand der Ostsee. Durch den Sucher schauend bin ich meiner Tochter hinterhergelaufen. Dabei geriet ich auf eine glitschig glatte Schlickfläche (wir waren auf einer Insel neben einem Vogelreservat). Ich begann rutschend das Gleichgewicht zu verlieren. Im Bestreben, den Fotoapparat nicht zu beschädigen, habe ich mich verrenkt und bin auf mein rechtes Bein gestürzt. Lautes Knacken, dann hing mein rechter Fuß nur noch an Haut, Muskeln und Sehnen - Splitterbruch des Sprunggelenks. Vier Operationen später und nach zusammen etwa 1/2 Jahr Krankschreibung konnte ich wieder halbwegs laufen. Richtig gut wird es wohl nie wieder. Der Fotoapparat wurde mir inzwischen bei einem Osterausflug gestohlen...
trotz des körperlichen Schadens hast Du Dich natürlich um die Gesundheit der Bridge-Kamera verdient gemacht, obwohl sie jetzt ein anderer in Gebrauch hat ...
Ironie des Schicksals, wenn das um jeden Preis gerettete "Objekt" auch noch gestohlen wird .. Ein makabrer Trost, der Dieb wollte Dich vielleicht nur vor neuem Schaden bewahren...