braune bis schwarze Keramikfassungen werden wieder wie neu. Die Fassung kommt in eine alte Konservendose, dann ein Schuss Waschmaschinenflüssigreiniger rein und dann kochendes Wasser darüber. Nach einer Sekunde sind die Keramikteile wieder schneeweiß, was in einem Ultraschallreiniger nicht gelungen ist.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
wie bin ich darauf gekommen? Irgendwo habe ich gelesen, dass früher verdreckte und verharzte Drehkos in einer Waschlauge ausgekocht wurden, wobei erwähnt wurde, dass die Keramikteile dabei schneeweiß werden. Dann habe das einfach mal mit alten Röhrenfassungen aus Keramik ausprobiert.
das sieht ja wirklich fantastisch aus. Ich habe noch einige verdreckte Sockel in meiner Schublade. Bei denen werde ich auch mal Deine Methode anwenden. Mal sehen, welches Spülmittel am weissesten wäscht. Übrigens, was geschieht mit den Kontakten. Kann man hier auch eine Veränderung bemerken? Ich meine, wird der Kontaktübergang vileicht sogar besser. Naja, ich werde es dann ja sehen.