| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nachfertigung von Tasten/Knöpfen
  •  
 1
 1
30.05.14 15:24
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

30.05.14 15:24
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Nachfertigung von Tasten/Knöpfen

Hallo an die samstäglichen Kaffeekränzchen!

Wer hat sich schon mit der Nachfertigung von Knöpfen, Tasten, Schildern der SABA-Fernbedienungen
beschäftigt?
Für braune und weiße Knöpfe gibt es ja schon gut gelungene Beispiele, wie sieht es aber bei blauen
Tasten aus?

Schönes Wochenende,

Fernseheumel

Zuletzt bearbeitet am 30.05.14 15:25

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.05.14 17:42
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

30.05.14 17:42
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Nachfertigung von Tasten/Knöpfen

Hallo Fernseheumel,

ich habe bereits einige der oben genannten Objekte nachgefertigt, befürchte aber, wenn ich hier meine Erfahrungen bzw. Vorgehensweise aufschreibe, deinerseits gleich wieder Verschwörungstheorien entwickelt werden!

Du schreibst ja selbst (im Nachbarthread:) "Es kann nicht im Interesse des Forenbetreibers und schon gar nicht des Staates (Gro-Ko-) liegen,das sich der Michel, öffentlich und für tausende lesbar, darüber Gedanken macht welche, von Lobbygruppen am Nasenring durch die Manege geführte Parteien, die Verantwortung tragen."

Mit der Reproduktion solcher Teile hole ich mir bestimmt ganze Lobbyistengruppen der Industrie ins Haus, die wollen doch Ihren neuen Mist selbst verkaufen, bloss nichts reparieren.

Und dann noch das MfS (siehe dein Post im Nachbarthread) : "... gibt es schon heute staatliche Profiler die in Foren nach Querdenkern suchen (STASI, i hör dir trappsen),...

Oh Gott oh Gott, hoffentlich hat der BND, der MAD oder die NSA nichts dagegen, wenn das ehemalige MfS bei mir operiert?!

Wenn ich doch etwas zum Thema schreibe, woher willst Du wissen, das die Infos im Nachhinein nicht noch zensiert oder gar manipuliert werden? Verdammt! Vielleicht solltest Du hier im Forum doch keine Fragen stellen und nach deinem Sesamstraßenzitat in Nachbarthread einfach verängstigt und dumm sterben?! Wie man es macht, man macht es immer falsch.

In diesem Sinne Fernseheumel, viele Grüße ..... Psst: Der Feind hört und liest mit!!!!!

Ron

Zuletzt bearbeitet am 30.05.14 17:47

31.05.14 09:54
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

31.05.14 09:54
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Ron(n)!

Wie schreibst Du Dich denn nun richtig, mit einem oder zwei "n"?

Danke für Deine Eingabe, der Leser hätte bei soviel Text substantierte Informationen
erwartet, aber na ja, auch der gute Wille verdient Respekt!

Das Thema konnte sowohl durch einen gewerblichen Fachmann in einem Nachbar-
forum als auch durch Anfrage bei einem Industriebetrieb gelößt werden.

Ich habe zwischenzeitlich 2 Firmen gefunden (leider nicht ganz preiswert ) die
solche Aufgaben bewältigen können.

Wer Knöpfe, Schriftzüge u.ä. nachgefertigt haben möchte, wendet sich an folgende
Branchen:

- industrieller Modelbau (diese fertigen für die Industrie Baumuster an, z.B. Bügeleisen
(@ Gehäuse, Formgebung!), Autoleuchten, Toaster etc. an.
Diese Firmen besitzen sämtliche Maschinen und Werkstoffe und verstehen damit
gestalterisch umzugehen

- CNC-gestützer Metallbau, diese können einen Gegenstand (in meinem Fall die Welle
einer Fernseh GmbH-Kamera) mit dem Laser vermessen, und dann aus einem geeigneten
Material, Kunststoff oder Metall, neu erstellen/phräsen (3-D Technologie).
Nur für die Knöpfefertigung ist diese Branche aber zu teuer!

Schönes Wochenende,

Fernseheumel

Zuletzt bearbeitet am 31.05.14 09:55

31.05.14 11:19
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

31.05.14 11:19
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Fernseheumel:
Hallo Ron(n)!

Wie schreibst Du Dich denn nun richtig, mit einem oder zwei "n"?
...

Hmm, den potentiellen "Feinden" die hier mitlesen könnten noch weitere Infos zukommen lassen? Solche Fragen aus deinem Munde?

Fernseheumel:
... der Leser hätte bei soviel Text substantierte Informationen
erwartet, aber na ja, auch der gute Wille verdient Respekt!
...

Dürfte Dir ja bei der Betrachtung deiner letzten Beiträge, in diversen Nachbarthreads, bekannt vorkommen!

73 + 55
Ron

1
 1
CNC-gestützer   Nachbarthread   Lobbyistengruppen   Forenbetreibers   SABA-Fernbedienungen   Vorgehensweise   Industriebetrieb   Informationen   gestalterisch   Nachbarthreads   Kaffeekränzchen   Verschwörungstheorien   Verantwortung   Fernseheumel   substantierte   Sesamstraßenzitat   nachgefertigt   Nachfertigung   Knöpfefertigung   zwischenzeitlich