| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Röhrenradio von BRAUN 560 W, Lohnenswert oder Schrott ?
  •  
 1
 1
24.02.13 14:17
Detektor7765 

WGF-Premiumnutzer

24.02.13 14:17
Detektor7765 

WGF-Premiumnutzer

Röhrenradio von BRAUN 560 W, Lohnenswert oder Schrott ?

Hallo,
ich möchte mir mal wieder ein Radio erbieten und da bin ich auf ein Braun 560 W gestoßen.
Kann mir jemand vieleicht genauere Angaben zu dem Radio machen? In der Buch geht es für 15 €
weg. Ich wolte nur mal wissen, ob es sich Lohnt das Radio zu Restaurieren oder ob es ein Massen-
produkt ist und es sich nicht Lohnt weil es vieleicht noch zu viele gibt?

Zuletzt bearbeitet am 24.02.13 14:17

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
24.02.13 17:07
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.02.13 17:07
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Röhrenradio von BRAUN 560 W, Lohnenswert oder Schrott ?

Hallo Thomas,

Informationen zu diesem Gerät findest du im Radiomuseum. Dort steht geschrieben, dass es sich bei dem Gerät im ein reines AM-Gerät handelt. Baujahr so ca. 1950 / 1951. Du kannst also kein UKW empfangen, sondern Mittel; Lang; Kurzwelle.

Evtl. kann das Gerät mit UKW nachgerüstet werden. auch das kann eine interessante Sache sein (je nach Geschmack)

Ob dir das Gerät gefällt musst du allerdings selbst entscheiden. Jeder hat einen anderen Geschmack. Am besten schaust du dir die Bilder an und entscheidest dann, ob es dir gefällt.
Dann solltest du dir Bilder von dem Gerät besorgen was dir angeboten wurde um den Zustand zu bewerten. Da es sich um ein Gerät mit Bakelitgehäuse handelt, kann es schon sein, das es beschädigt ist, da das Material schnell bricht.

Gruß
Oliver

P.s. Je nach Zustand solltest du dich zumindest auf ein taubes magisches Auge einstellen. Das Gerät spielt dann auch so, möchte man allerdings Ersatz, wird es recht teuer. Die anderen Röhren sind beschaffbar, falls mal eine Röhre verbraucht ist.

24.02.13 17:16
Detektor7765 

WGF-Premiumnutzer

24.02.13 17:16
Detektor7765 

WGF-Premiumnutzer

Re: Röhrenradio von BRAUN 560 W, Lohnenswert oder Schrott ?

Hallo Oliver,
danke für deine Aussagekräftige Antwort.
Das Gerät, was ich erbieten möchte sieht noch recht gut aus. Nur ich weiß nicht in wie Fern die Röhren noch i.O. sind bzw.
ob sie Überhaupt noch vorhanden sind. Der Verkäufer traut sich nicht die Rückwand abzunehmen.
Aber er hat geschrieben das, dass Magische Auge noch Leuchtet. Und ich denke für 15€ kann man eigentlich nichts
Falsch machen.

1
 1
geschrieben   Aussagekräftige   Bakelitgehäuse   Radiomuseum   vieleicht   allerdings   Informationen   Geschmack   nachgerüstet   Lohnenswert   entscheiden   Restaurieren   Röhrenradio   einstellen   verbraucht   interessante   entscheidest   beschädigt   beschaffbar   bearbeitet