| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Plombierlack für Schrauben, Trimmer usw.
  •  
 1
 1
14.01.13 17:02
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

14.01.13 17:02
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

Plombierlack für Schrauben, Trimmer usw.

Hallo,

ich habe an meinem aktuellen Projekt das Problem, dass ich einige plombierte Schrauben lösen musste.
Nun würde ich gerne den Orginalzustand wieder herstellen.
Habt ihr einen Lieferanten für Schraubensiegellack ?

Es wird folgendes benötigt:

- Grau für die Trimmer
- Rot für diverse Schrauben
- Gelb für die Zentrierspinne am LS

Ober habt ihr eine andere Idee ?

Beim blauen Klaus gibt es roten Lack in der 50mJ-Tube für läppische 22 Euro. Das wäre doch etwas viel für meine Zwecke.
Ansonsten findet man viel Schraubensicherungslack, der dafür sorgt, das schrauben sich nicht lösen - aber das ist nicht das richtige...

Gruß
Oliver

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
14.01.13 17:24
roehrenfreak

nicht registriert

14.01.13 17:24
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Plombierlack für Schrauben, Trimmer usw.

Hallo Oliver,

nimm' doch Nagellack, Marke "gut und preiswert". Mache ich schon seit Jahren so - geht perfekt! Übrigens: Das Zeugs vom "blauen C" ist auch nichts anderes...

14.01.13 19:44
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

14.01.13 19:44
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,gute Idee.Ist zwar etwas peinlich mit diversen Nagellacken in der Hand als Mann der freundlichen Dame an der Supermarktkasse in die Augen zu schauen,Erklärungsversuche währen ohnehin zwecklos aber man spart doch so viel Geld.
mfg.Joachim

14.01.13 20:08
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

14.01.13 20:08
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Joachim

Ist doch Karneval. Da juckt das eh keinen. Außerdem gibt es deswegen auch gut sortierte Kanevalsabteilungen wo es sowas auch gibt und da gibt es auch ausgefallene Farben die Man(n?) so nict bekommt

Wolfgang

14.01.13 21:18
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

14.01.13 21:18
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Wolfgang,wenn man in einer Karneval-resistenten Gegend lebt gibt es doch schon eine gewisse Hemmschwelle.
mfg.Joachim

14.01.13 22:51
roehrenfreak

nicht registriert

14.01.13 22:51
roehrenfreak

nicht registriert

[Ironie] ... und genau darin hat der "blaue C" Morgenluft geschnuppert, ollen Nagellack aufgekauft, umetikettiert und versucht, ihn uns für das Doppelte zu ver...n. [/Ironie]

15.01.13 11:24
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

15.01.13 11:24
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Jürgen,

"Tausende standen an den Hängen und Pisten" ebenfalls (Heinz Maegerlein, *1911 - +1998)

16.01.13 20:54
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.01.13 20:54
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo,

danke für die netten Hinweise - ich hab mich getraut und bin zum Drogerie Markt. Man staunt doch, was es für eine Farbauswahl dort gibt - eine Regalwand von mind. 6 Metern mit allerlei Malerei und Renovierbedarf .

Nun ich bin also fündig geworden :

Das Ergebnis kann man hier sehen. Der rechte Trimmer ist neu lackiert (Nail Polish) - die Anderen sind noch mit Orginalfarbe versehen :

Dann noch die roten Schrauben der Abdeckung. Vorher:

Nachher:

Also ich bin zufrieden damit und kann den Tip nur empfehlen.

Gruß
Oliver

P.s. Meine Frau hat schon angekündigt, sich meinen Nail Polish mal auszuleihen ...

Datei-Anhänge
SNC00742_verändert.jpg SNC00742_verändert.jpg (234x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

SNC00743_verändert.jpg SNC00743_verändert.jpg (236x)

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

SNC00746_verändert.jpg SNC00746_verändert.jpg (237x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

SNC00747_verändert.jpg SNC00747_verändert.jpg (222x)

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

16.01.13 21:38
roehrenfreak

nicht registriert

16.01.13 21:38
roehrenfreak

nicht registriert

Hallo Oliver,

na das sieht ja mal echt "oginoool" aus . Da hast du aber auch genau die richtigen Farbtöne erwischt. Sieht wirklich gut aus!

17.01.13 14:49
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

17.01.13 14:49
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Moin,

eine wirklich gute Idee und deutlich billiger! Nö, ich habe da gar kein Problem mit, ich kaufe eigentlich fast immer ein und da landen dann auch Artikel für Damen im Einkaufskorb.

Ein einziges mal wurde es etwas grenzwertig. Wir sind zusammen im Kaufhaus und die Chefin möchte einen neuen BH. Nimmt also einen und verschwindet in der Umkleidekabine. Sicherhaltshalber hänge ich mir die kleine Handtasche um und werde umgehend gerufen: Der kneift, hole mir bitte mal einen anderen.

Ich gehe dann also, mit der umgehängten Handtasche, los und suche etwas passendes. Die Gesichter der anderen Damen, einfach unbezahlbar, besser als jedes Kino

Beste Grüße

Peter

1
 1
Renovierbedarf   Umkleidekabine   Zentrierspinne   verschwindet   Schrauben   Schraubensicherungslack   Karneval-resistenten   Sicherhaltshalber   Orginalfarbe   Orginalzustand   Supermarktkasse   umetikettiert   Hemmschwelle   Erklärungsversuche   Plombierlack   ausgefallene   Kanevalsabteilungen   Trimmer   Schraubensiegellack   Einkaufskorb