habe neulich ein Radio vor dem Sperrmüll gerettet. Es ist ein Braun Super 6W Baujahr (1935/36). Um die Restauration erfolgreich durchführen zu können, benötige ich ein Schaltbild für dieses Radio.
Beim Googeln habe ich keines finden können. Auch evtl. Bilder sind nicht zu bekommen.
Vielleicht kann kann mir jemand helfen. Im Anhang habe ich 4 Bilder des Radios beigefügt. Sehen natürlich noch nicht gut aus, da eine gründliche Reinigung noch nicht erfolgt ist.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Kannst Du bitte die Röhrenbestückung angeben? Zumindest mit der roten Röhre kann ich nichts anfangen. Mögliche Bestückung wäre AK2, AF3, AB2, AC2, AL1 und AZ1.
zur Röhrenbestückung ist folgendes zu sagen. Auf den Röhren lesbare Beschriftungen sind nur 4 Röhren zu identifizieren, wegen der abblätternden Farbe. AZ1,AL1,AK2 und ECF1 (rote Röhre).
Die rote Röhre gehört nicht in das Gerät. Als ZF- Verstärker ist eine AF3 eingesetzt. Die kleinere Röhre ist eine AB2 (Demodulator). Rechts hinten müßte eine AC2 sitzen.
erst mal Danke für Deine schnelle Hilfe. Muss mir also noch eine AF3 beschaffen. Noch eine Frage, sind die Röhren (siehe Foto), auch in der richtigen Reihenfolge eingesetzt ? Wenn man vom Schaltbid ausgeht .
Grüße von Reini und alles Gute für das neue Jahr 2013