für meine Radios suchte ich schon lange neues textilummanteltes Kabel. Nun wurde ich fündig.Es handelt sich um dreiadriges Kabel mit einem Leitungsquerschnitt von 3x 0,75 qmm. Das Kabel gibt es in weiß , braun, schwarz-weiß und schwarz. Der Preis für 5m 15 €. und im Geschäft 13,50 € Da ja keine Werbung gemacht werden darf für einen Anbieter, kann ich die Adresse und Internetadr. bei Anfrage weitergeben.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
15.10.12 11:49
roehrenfreak
nicht registriert
15.10.12 11:49
roehrenfreak
nicht registriert
Re: Textil-Kabel für Radio (Hinweis)
Moin Reini,
wärest Du so nett und schickst es mir bitte per PN - Heissen Dank!
Ich kaufe immer Schnürsenkel. Die sind hohl und wenn man die Enden abschneidet kann man dort hevorragend Kabel durchschieben ;) Das ist die Billigvariante.
auf Deine Fragen kann ich wie folgt antworten. Das Gewebe ist eine Art von gewebtem Material, vielleicht vergleichbar mit dem Kabel eines Bügeleisens (schwarz-weiß)ist. Das Kabel geht schlecht rauszuziehen, ist dreiadrig. Jedoch ist das schwarze und das braune Kabel täuschend ähnlich den alten Textilkabeln vor und nach 1945.