| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Plattenspielermotore
  •  
 1
 1
19.09.10 10:16
radioandi 

Einsteiger

19.09.10 10:16
radioandi 

Einsteiger

Plattenspielermotore

Hallo

Ich habe eine Frage zu bestimmten Plattenspielermotoren ungefähr Jahrgang 1932

In mehrenren Musikschränken aus der Zeit um 1932 fand ich fehlende, oder erstzte PSP - Motote.

Die Originaltypen hatte 3 um 120 Grad gesetzte Bohrungen ( z. B. Schrank Imperial 6 und Schaub - Musikschränke)

Weiß jemand vielleicht welche Motore dort eingebaut waren ??

Man findet im Intenet dazu so gut wie nichts - oder war dort ein SAJa Motor eingebaut, wie er i den Telefunken - Schränken und im Phono Nauen verwendet wurde ("Scheiben Moror" zum anwerfen) ??

Bin über jeden Hinweis dankbar - speziell zum Schrank Imperial 6, evtl. hat ja noch jemand so ein Teil !!

viele Grüße

radioandi

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.11.10 00:44
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

09.11.10 00:44
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Plattenspielermotore

Hallo Andi?
Such mal im Netz nach Papst Motoren. Die haben für sehr sehr viele Tonband und Plattenspielerhersteller die Motoren geliefert. Ich hab im Netz mal eine Seite gefunden und war Erstaunt über das große Angebot an Motoren in deren Programm.

Wolfgang

1
 1
Telefunken   Originaltypen   Schrank   Bohrungen   Schränken   geliefert   Imperial   Plattenspielermotoren   mehrenren   Musikschränken   Plattenspielermotore   bestimmten   Motoren   eingebaut   speziell   radioandi   Plattenspielerhersteller   verwendet   Musikschränke   vielleicht