| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken T 512 GWL, 80 jähriges Sorgenkind
  •  
 1 2 3
 1 2 3
19.08.16 20:53
2000Watt 

WGF-Einsteiger

19.08.16 20:53
2000Watt 

WGF-Einsteiger

Re: Telefunken T 512 GWL, 80 jähriges Sorgenkind

Hallo zusammen,

damit Ihr nicht glaubt, das Projekt sei eingeschlafen...keinesfalls, ich habe leider zig andere Projekte , in diesem (Revox B760) z.B. und anderen Bereichen laufen.

Nun kann ich aber nach langer Zeit einen kleinen Fortschritt vermelden. Ich habe endlich eine Skalenscheibe gedruckt bekommen. Habe mich für eine weisse Plexiglasscheibe entschieden, damit die Kästchen authentischer hinterleuchtet werden. Ich hoffe es auf jeden Fall. Ohne das Foto von Herrmann, wäre ich nicht soweit gekommen. Er hat leider das Hobby aufgegeben. Das ganze jetzt nur mal so zusammengesteckt, damit man sieht, wie es etwa werden soll und man sich daran erfreuen kann. Für mich ein großer Schritt. Jetzt muss ich die Pappschablone in Blech umwandeln und die Maße korrigieren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, bis demnächst mit Grüßen von Manuel

Zuletzt bearbeitet am 19.08.16 20:55

Datei-Anhänge
DSC_2328.JPG DSC_2328.JPG (287x)

Mime-Type: image/jpeg, 229 kB

DSC_2003.JPG DSC_2003.JPG (288x)

Mime-Type: image/jpeg, 191 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.08.16 12:55
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

22.08.16 12:55
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hi,

die Skala sieht ja sehr gut aus!
Wer, wo und wie wurde sie gedruckt?

22.08.16 15:26
2000Watt 

WGF-Einsteiger

22.08.16 15:26
2000Watt 

WGF-Einsteiger

Hallo Wolfgang,

das hat eine Digitaldruck Firma in Stuttgart gemacht. Ich habe ein grösseres Stück entsprechendes Plexiglas angeliefert, die haben das bedruckt, nach der Fotovorlage und dann auch zugeschnitten. Die hätten auch auf Glas gedruckt. Da hätte ich mir dann aber noch was mit den Kästchen einfallen lassen müssen. Folie auf der Rückseite. Den "Materialspagat" habe ich begangen, weil die Schutzscheibe davor ja aus Glas ist. :D. Über das Verfahren kann ich nichts sagen, den Preis auch nicht, weil ich noch keinen Preis genannt bekommen habe. Das ganze lief aber total problemlos.

Grüße und schönes Wetter von Manuel

1 2 3
 1 2 3
Sorgenkind   Original-Skalenscheibe   Betätigungselementen   Senderabstimmungs-Knopf   Skalenlampen-Hinterleuchtung   Rückkopplungsspule   Schwenkspulenachsen   Allstromausführung   Herrmann   Lautstärkeregelung   Herzensangelegenheit   Skalenscheibe   Wechselstromausführung   Internet-Auktionshäuser   Wellenhaltegestells   Telefunken   jähriges   wumpus-gollum-forum   lichtdurchlässige   Antennenankoppelspulen