Beim eingebauten Drehko war das hintere Platten-Paket kürzer und damit sicher die Gesamtkapazität kleiner. Ob der Drehko defekt war oder so sein musste, weiss ich nicht.
Freundliche Grüße von Dietmar
Der eingebauter Drehko, eindeutig, war kaputt. Irgend welcher "Spezialist" hat im mit zwei linke Hände "modernisiert". Das wegen habe ich ein anderen gefunden, und von zwei, ein vernünftiger zusammengebaut.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Habe schon einige alte Radios gesehen und erlebt, aber dass jemand ohne "Zerstörungswut" ganze Drehkoplatten entfernt, bisher noch nicht. Dann passt der zusammengebaute Kondensator auch. Hoffentlich hat der Vorbesitzer oder "Spezialist", der was "verbessern" wollte, evtl. nicht auch noch an den Bereichs-Spulen und Filtern manipuliert. Wenn da noch alles ohne rustikale Eingriffe vorhanden ist, lässt sich das Radio auch wieder neu abgleichen.
Ich hab noch nie erlebt, daß einer einen Radio so konsequent in jede Einzelschraube zerlegt, reinigt und neu aufbaut! Hut ab vor deinen Handwerksfähigkeiten! Ich glaube ich hätt spätestens beim Entfernen des Lautsprechermembrans das Ding geschrottet... Bin schon gespannt wie`s weitergeht, und auf das Endergebnis sowieso...
ich versuche fast jedes Radio wirklich bis letzte Schraube zerlegen. Glaub mir, dann ist leichter alles zu laufen bringen. Die Teile werden gut gewaschen. Und dann wird entschieden was mache ich mit die weiter.