| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Restauration eine SABA Freiburg 6-3D Automatic
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
29.12.12 18:22
ingodergute 

Moderator

29.12.12 18:22
ingodergute 

Moderator

Re: Restauration eine SABA Freiburg 6-3D Automatic

Hallo Friedrich,

eine Augenweide, die Du da wieder geschaffen hast. Wenn Du so etwas anbieten würdest würde ich Dir am liebsten meinen Heli Admiral zu Restauration anbieten - aber den Aufwand könnte ich wohl kaum bezahlen. Natürlich freue ich mich auch schon darauf, selbst mal wieder ein solches Gerät aufzuarbeiten - aber das Gehäuse muss in die Hände eines Tischlers, das traue ich mir nicht zu.

Du setzt ästhetische Maßstäbe, die für die meisten von uns unerreichbar bleiben werden.

Viele Grüße in der Hoffnung auf den nächsten Restaurationsbericht

Ingo.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.12.12 19:20
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

29.12.12 19:20
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,

danke für Eure Kommentare.
Grüne Kreis rechts leuchtet bei eingeschaltete Automatic, zeigt das automatischer Sendersuchlauf im ist Betrieb.
Beim ausbauen ich mache immer viele Fotos, schreibe wichtige Sache auf und mache kleine Skizze.
Große Probleme, zum Glück, habe bis jetzt nicht gehabt. Paar mal passierte kleine Fehler bei Montage, aber nichts schlimmes.
Die beste Fahl, wenn man noch so eine Radio als Muster hat, aber ...
Die alte Teile wie Kondensatoren, Elkos auch, versuche ich alle auszutauschen, alle andere werden überprüft. Die Potis werde auseinander gebaut, gereinigt und geschmiert. Dreiko gewaschen, geschmiert neue eingestellt.
Nach die komplette Montage wird das Radio auch komplett neu abgestimmt und eingestellt.
Und als erstens, bevor was angefangen wird, kommt das Radio in Badewanne end wird sehr gut gewaschen mit fiele waschmittel und
Wasser.

Anbei noch kleines Video, wo man das Radio auch hören kann.

MfG Friedrich

Zuletzt bearbeitet am 30.12.12 11:11

30.12.12 00:14
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

30.12.12 00:14
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Friedrich,

......und die Motor- Automatik in Aktion sieht. Ein ganz außergewöhnliches Gerät.

Mit den Urheberrechten zur Musik bekommst Du keine Probleme, da Du nur maximal 5sec. spielen läßt....oder?
Ich habe da bei meinem ersten Video gleich Probleme bekommen. Auf YT hatte ich dazu keinen Hinweis gesehen.
Das nächste Mal bin ich da schlauer.

Gruß

joe

30.12.12 11:14
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

30.12.12 11:14
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Joe,

danke für Anweisung. Ich habe das Video verbessert.

MfG Friedrich

27.11.16 08:55
nordwind 

Einsteiger

27.11.16 08:55
nordwind 

Einsteiger

Hallo Friedrich,

wir hatten schon einmal einen Mail-Kontakt. Ich habe auch ein Freiburg 6 3D soweit repariert, dass es spielt und optisch schon etwas ansehnlicher ist. Was mir fehlt, um meine Radios einfacher reparieren zu können, ist so ein Chassis-Reparatur-Ständer, wie SIe Ihn benutzen. Haben Sie da eine Bezugsquelle bzw. jemanden, der so etwas herstellt ?

Würde mich über Ihrer Antwort freuen und bin beeindruckt, wie einmalig Ihre Geräte nach der Restauration aussehen.

MfG

Dieter Grundt

27.11.16 09:08
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

27.11.16 09:08
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Dieter Grund,

ich baue solche, und andere Ständere.
Weitere Informationen in Postfach.

MfG Friedrich

Zuletzt bearbeitet am 27.11.16 09:08

Datei-Anhänge
v14.jpg v14.jpg (381x)

Mime-Type: image/jpeg, 158 kB

27.11.16 15:23
nordwind 

Einsteiger

27.11.16 15:23
nordwind 

Einsteiger

https://www.youtube.com/watch?v=FzAJI_al7vY

27.11.16 15:40
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

27.11.16 15:40
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Dieter Grundt,

das Videofilm lässt sich nicht öffnen.

MfG Friedrich

27.11.16 16:00
nordwind 

Einsteiger

27.11.16 16:00
nordwind 

Einsteiger

Ich musste das Video löschen, weil Youtube wegen der Musik das Video sperren wollte,

Zuletzt bearbeitet am 27.11.16 19:50

27.11.16 18:53
Airwaves 

WGF-Premiumnutzer

27.11.16 18:53
Airwaves 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen,

diesen Chassishalter habe ich einst auf einer Radiobörse günstig erstanden. Er ist auch ein Selbstbau. Die benötigten Winkel und Profile sind einfach zu beschaffen. Nur mal so als Anregung für einen möglichen Nachbau .......

Viele Grüße,
Christian

Datei-Anhänge
Halter.JPG Halter.JPG (351x)

Mime-Type: image/jpeg, 559 kB

Halter-Seite.JPG Halter-Seite.JPG (373x)

Mime-Type: image/jpeg, 362 kB

1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
außergewöhnliches   wumpus-gollum-forum   Automatic   Wiederherstellungen   Chassis   Forum-Scriptfehler-Kompensation   Chassis-Reparatur-Ständer   Verdrahtungsfehler   Skalenhintergrund   Restauration   Friedrich   Sandstralungsgerät   Plastikzahnräder   bearbeitet   Freiburg   Abstimmungsmotor   Radio-Fernsehtruhe   friedrich-kutnik   Restaurationsbericht   youtube