| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

PHILIPS B3S 81 A
  •  
 1 2
 1 2
22.09.24 09:00
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

22.09.24 09:00
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: PHILIPS B3S 81 A

klasse.
Wer das nicht einbauen möchte, die alten Radios haben ja alle ihr TA.

lG Martin

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.09.24 10:45
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

22.09.24 10:45
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: PHILIPS B3S 81 A

Hallo Volker,
Bluetooth ist völlig in Ordnung für mich. Hier in DE kann ja ein Radio fast nichts mehr empfangen was mir Spaß macht. Somit ist die eigene Tonversorgung sehr gut um eben den Klang des Radios selber zu hören.
Schweden nur mit Smartphone, traurig. Leider bin ich bei Online-Banking und anderen Log-In bei Firmen auf das Internet und durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf das Smartphone angewiesen. Neulich ist das Internet für einige Tage ausgefallen und auf dem Land ist die Verbindung Smartphone nicht gut. Da merkt man wie velassen man ist wenn diese Mittel nicht mehr funktionieren.
Noch sind die Deutschen und ich gerne mit Bargeld unterwegs. Allerdings bemerke ich im Supermarkt daß auch kleine Beträge von vielen Leuten mit dem Smartphone bezahlt werden. Manchmal klemmt es und man wartet und wartet in der Schlange. Soweit ein Abschweifen vom Thema Radio.
Gruß an Schweden,
Sven

22.09.24 17:20
Volker 

WGF-Premiumnutzer

22.09.24 17:20
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: PHILIPS B3S 81 A

Hallo zusammen,

danke für Euer reges Interesse. Schon 2016 hatte ich einen Bluetooth-Empfänger für meine alte Stereoanlage gebaut. Beschreibung unter https://elektronikbasteln.pl7.de/bluetooth-audio-receiver . Dieser war in einem externen Gehäuse untergebracht und war für den Anschluss an den Plattenspielereingang vorgesehen. Deshalb kam ein Anti-RIAA-Filter zum Einsatz, um das Signal vom Bluetoothstick zu dämpfen und die Filterkurve anzupassen.

Bei dem alten Röhrenradio ist der Bluetoothstick direkt am Grammophoneingang angeschlossen. Interessanterweise war ein Anti-RIAA-Filter nicht notwendig.


Viele Grüße Volker

"Reparieren: 1% Arbeit, 99% Werkzeug suchen."

22.09.24 19:26
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

22.09.24 19:26
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: PHILIPS B3S 81 A

Hallo,
RIAA Filter bei alten Radios nicht notwendig weil der Plattenspielereingang für Kristalltonabnehmer ist und die Entzerrung nicht perfekt aber durch den Tonabnehmer selbst gemacht wird.
Mit Gruß,
Sven

26.09.24 12:29
Volker 

WGF-Premiumnutzer

26.09.24 12:29
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: PHILIPS B3S 81 A

Hallo zusammen,

Besten Dank an Sven für seinen Tipp. Das Radio hat zwei neue Drehknöpfe erhalten:



Wie ich das gemacht habe? Siehe den letzten Abschnitt auf https://elektronikbasteln.pl7.de/restaur...hilips-b3s-81-a

Damit wäre die Restaurierung und Reparatur abgeschlossen.

Die Milch machts:



Zuletzt bearbeitet am 26.09.24 22:02

Datei-Anhänge
Radio-seitlich-Restaurierung-abgeschlossen.jpg Radio-seitlich-Restaurierung-abgeschlossen.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 512 kB

Milch.jpg Milch.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 114 kB

27.09.24 19:39
ThoMe 

WGF-Einsteiger

27.09.24 19:39
ThoMe 

WGF-Einsteiger

Re: PHILIPS B3S 81 A

Hallo Volker,
die Milch-Drehknöpfe passen ganz gut zu deinem Philips. Man muss nur gute Ideen haben.
Gratulation.
Thomas

 1 2
 1 2
PHILIPS   Festspannungsregler   Bluetoothverbindung   Smartphone   Antennenverstärker   Schirmgitterspannungen   Röhrenradio-Steckenpferds   Zwei-Faktor-Authentifizierung   Wumpus-Gollum-Forum   Bluetoothempfänger   welt-der-alten-radios   Bluetooth-Empfänger   Koppelkondensatoren   Einweggleichrichtung   Musikstilrichtungen   Koppelkondensator   bluetooth-audio-receiver   Voxhaus-Gedenktafel   Plattenspielereingang   Membranaußensicken