Die Front und die Platine mit den drei Schiebereglern konnte ich nun demontieren.
Jetzt muß ich mir eine Lösung für den abgebrochenen Betätigungsarm des Schiebereglers einfallen lassen. Es wird wohl schwierig werden, passenden Ersatz zu finden.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
 Â
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
die Aufnahme-Laschen für den Knopf des Höhen- und des Tiefen-Reglers sind dort abgebrochen, wo die Einkerbung beginnt. Das ist identisch mit der Außenhaut des Gehäuses. Die Abmessungen der Regler sind: 66,7x9,7x16 mm (LxBxH). Der Abstand der Befestigungslöcher ist 60 mm. Die Regler werden kaum zu beschaffen sein, vielleicht in der Bucht.
Ich habe einige Fotos angehängt. In Ergänzung zu Friedrichs Antwort: Mein Exemplar hat übrigens keinen Hochtöner.
das Netzteil ist vom Mark, ich denke der wird sich bei Dir melden.
Schieberegler habe ich mal nachgeschaut, leider kein passender vorhanden. Wenn Du nichts passendes bekommst, was wohl wahrscheinlich ist, würde ich den reparieren. Habe ich schon einige male mit Erfolg gemacht. Viel braucht es nicht dafür, 2 Bohrer, Kabelisolierung etc., Sekundenkleber, etwas silikon etc, ein vernünftiges Augenmaß und eine ruhige Hand.
Vorgehen. Dicke des Schiebers messen, mal angenommen ist gleich 2 Millimeter. Zwei Bohrer besorgen die knapp 1/2 so stark sind, also so um 0,7 oder 0,8mm, diese werden der Ersatz für die Pins. Den Rest des Schiebers an den abgebrochenen Pins anbohren, so um die 5mm. Hierbei nicht zu weit nach außen gehen, eher so ertes Drittel von innen. Dieses deshalb, weil wir die Rastung nicht wieder herstellen können, wenn zu weit nach außen gebohrt wird, geht evtl. der Knopf nicht mehr drauf. Jetzt die beiden Bohrer auf länge abschneiden, sprich, in die löcher stecken und dann so abschneiden, das die Länge der alten Pins gegeben ist.
Bohrer mit Sekundenkleber in die Bohrungen kleben, dabei bitte das Radio so legen, dass, sollte kleber daneben gehen, dieser nicht in den Schieberegler laufen kann. Da die Bohrer zu dünn sind, werden die mit z.B. Kabelisolierung überzogen, bis das Maß passt. Wenn etwas zu Dick hilft eine Kombizange. Da die Rastung fehlt, den Knopf innen mit etwas Silikon oder Heißkleber versehen und aufschieben. Dieses gewährleistet einen festen Sitz und trotzdem lassen sie sich wieder abziehen, was bei Kleber nicht der Fall wäre.
Ich hoffe mein Text ist zu verstehen, wenn nicht, melde Dich einfach noch mal.