| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

VEF Super M517
  •  
 1 2
 1 2
17.05.11 21:55
Martin.M 

500 und mehr Punkte

17.05.11 21:55
Martin.M 

500 und mehr Punkte

Re: VEF Super M517

hallo Friedrich,

einfach nur genial

nette Grüße
Martin

p.s. wenn du etwas suchst schreib drüber, sonst liest es keiner...
ich hab noch alte Textilkabel mit Großtuchelsteckern, falls dir das hilft.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
18.05.11 07:40
joeberesf 

500 und mehr Punkte

18.05.11 07:40
joeberesf 

500 und mehr Punkte

Hallo Friedrich,

friedrich-kutnik:
Ich bin immer noch auf die Suche von Textilien-Isolierschläuche, aber bis jetz erfolglos.

das ist ja schade.
Ich hatte gedacht, dass mein Link Dich diesbezüglich weitergebracht hat. War wohl doch noch nicht die
richtige Quelle. Also doch wieder den Schnürsenkeln die Haut abziehen?( Geniale Idee ).

Das Du teilweise keinen alten Draht verwenden konntest, habe ich auf den Bildern ja gesehen. Ich
fand nur die blaue Leitung an den Röhrenkappen etwas auffällig. Halt wie Absicht.. Deswegen die Frage.

Weiter so schöne Erfolge und Gruß

Joe

18.05.11 11:17
Holzradio 

500 und mehr Punkte

18.05.11 11:17
Holzradio 

500 und mehr Punkte

Hallo Friedrich,
ich habe mir die Bilderserie nun schon etliche male angesehen. Eine Augenweide ist der VEFSuper in diesem prächtigen Zustand. Mein erster Gedanke - ich will auch einen! ;) Zum Glück hatte Rainer ein Nachsehen wegen der Bilderflut...

Zum Isolierschlauchthema: einfach mal "Fiberglas Isolierschlauch" in die Suchmaschine eures Vertrauens eintippen. Man findet die Schläuche in allen Größen ab 0,5 mm und vielen Farben, mit verschiedenen Zeugs imprägniert. Evtl. kann man die unbeschichteteten Schläuche auch mit einer geeigneten Farbmischung in dem typischen Rotbraun-ton einfärben.

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

18.05.11 12:09
friedrich-kutnik 

500 und mehr Punkte

18.05.11 12:09
friedrich-kutnik 

500 und mehr Punkte

Hallo zusammen,

erst mal ich bedanke mich herzlich für ihre Kommentare, und auch für ihre Hilfe. Danke Björn, dein Tipp hat mich sofort nach vorne, in meine Suche, gebracht. Ich glaube ich habe gleich gefunden, was ich brauche.

Mit besten Grüßen

Friedrich Kutnik

18.05.11 12:13
joeberesf 

500 und mehr Punkte

18.05.11 12:13
joeberesf 

500 und mehr Punkte

Hallo Björn,

schau mal hier zum Vefar von Friedrich. Ich glaube die Bilder hast Du noch nicht gesehen.

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...rt-5_110_1.html

Gruß

Joe

1 2
 1 2
Großtuchelsteckern   WEB-Space-Begrenzung   Isolierschlauchthema   Jahresnachprüfung   sichergestellt   Extrem-Restaurierung   Forum-Betreiber   Friedrich   Verschraubungen   wumpus-gollum-forum   elektrodynamisch   friedrich-kutnik   Gehäuseaufarbeitung   elektromagnetisch   unbeschichteteten   Restaurierungsverlauf   rettet-unsere-radios   Oldtimer-Segelflugzeug   Isolierschlauch   Textilien-Isolierschläuche