!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: standesgemäßes Radio für outdoor Aktivitäten :o)
Hallo Martin,
da wünsche ich dir viel Vergnügen! So wie ich das Gerät in Erinnerung habe, ist es eher vom Luxustyp mit Gegentaktendstufe. Der kann sich dann mit meinem Eigenbau messen: https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum...&thread=401
Hallo Martin,
wumpus:na das ist ja mal eine richtige Aufgabe für Hardcore Reparateure und Restauratoren. Nur Mut.
Das Interessante ist hier aus meiner Sicht.... Unterhaltungselektronik im neuen Design,... neue Materialien wie Kunststoffe und eine neue Formgebung kommen zum Einsatz, obwohl die Innereien immer noch sehr klassisch aufgebaut werden. Die Frage ist,... was will man mit einer Restaurierung erreichen? Soll es annähernd wie "Neu" erscheinen.... oder soll die alte Patina gut erkennbar sein und nur die einwandfreie Funktion im Vordergrund stehen? Ich würde mich dafür entscheiden.... den "Gilb" bekommt man einfach nicht mehr weg .
Krasses frühes Kompaktteil. Geschwindigkeit 45 und 78 ? Passt da noch 'ne normale Schellackplatte (78) drauf?
Hättest du mal lieber ein paar Singels besorgt...
Viele Grüße, Axel
......................................................................................................................... . Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert? ...Man hat keine Lust.
Hallo Martin,
in der Oldtimerscene wird der Dreck als Schraubensicherung und Konservierung angesehen. So sehen es wenigens die Teileverkäufer so. Manchmal ist es auch besser, denn dann wurde wenigsten nichts verschlimmbessert oder verhundst. Das diese Methode auch bei betagten Teilen wie dieses gilt, ist mir neu. Viel Vergnügen noch bei dem Aufbereiten. Ich kann mich noch an dieses Wergel erinnern. Gebrochene Tonarme waren nicht selten. Da haste nochmal Glück gehabt.
hallo Manfred,
das Gerät ist technisch gesehn ein Totalschaden. Ich werde das eh nichtmehr in seinen Originalzustand versetzen können. Da ist soviel Rost und Bruch drin, die Skalenscheibe ist ruiniert und da sie bedruckt ist nicht ersetzbar, die Bezüge sind auch alle hin. Aber immerhin es war gut fotografiert
ich hab den kleinen Dreher repariert der will Arbeit. Muss aber ein System dafür finden. Radio --- dunkles Kapitel. Da bleibt nur ein Eigenbau