Ich habe ein Rank Arena C 900 Kassettendeck aus den 70er Jahren.
Das Gerät war ein Schrottgerät in dem ein anderes Kassettenlaufwerk eingebaut wurde. (nicht von mir)
Vor einiger Zeit spielte es noch super, jetzt kommt aber über die Cynch und Dioden Ausgangsbuchsen kein Ton mehr heraus, über den Kopfhörerausgang kann man jedoch ganz normal Musik hören.
Schaltpläne und ähnl. sind leider nicht vorhanden.
Vielleicht hat jemand ja Schaltpläne oder Reperaturideen, wobei natürlich das Fremdlaufwerk ein Problem darstellen könnte.
Sicherungen, soweit zu sehen, habe ich durchgemessen und konnte auch so keine abgerauchten Bauteile finden.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Schönes Gerät mit liegendem Laufwerk obwohl Frontlader!(hab einfach mal "Rank Arena C900" in die gurgel bildersuche eingeworfen) Hab auch so eins von Pioneer. Am Laufwerk liegt es nicht denk ich,weil ja noch aus den Kopfhörerausgang was rauskommt.Sonst würde da auch nichts herauskommen. Da liegt wohl eher was im argen an der Ausgangsschaltung für die Anschlüsse denk ich jetzt mal. Ist den Aufnehmen noch möglich?
Ja, das Rank Arena Deck fand ich schon immer klasse, vor allem die deutsche Beschriftung ist heute schon eine Seltenheit. Aufnehmen war so weit ich noch weiß nie möglich, wahrscheinlich wurde das Laufwerk nur zum Abspielen angeschlossen. Es ist übrigens ein normales Frontlader Laufwerk eingebaut worden. Wenn man das Deck nicht anders kennt könnte man fast denken dass es das Original Laufwerk wäre.
Man kann das Deck natürlich auch über den Kopfhörer Ausgang an die Stereoanlage anschliessen, sieht natürlich nicht so schön aus mit dem Stecker vorne drin.
Die VU-Meter und der Wahlschalter für die Bandsorten funktionieren alle.