Ich suche die Service-Unterlagen zu obiger Fernsehtruhe. Das Fernsehgerät verfügt über Motorabstimmung (VHF) und ist mit der Bildröhre AW 53-88 ausgestattet.
Vielen Dank,
Euer Fernseheumel
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte Cleopatra, Tessa & Brona Fan im ganzen Land? Du Fernseheumel aus Westdeutschland!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.01.11 22:04
roehrenfreak
nicht registriert
25.01.11 22:04
roehrenfreak
nicht registriert
Re: Imperial/Kuba Comet
Hallo Fernseheumel,
sag' bloß, Du bist im Besitz dieser stylischsten TV-Kombo, die es je gab?? (Rot-vor-Neid-werd)
ich muss mich Jürgen anschliessen. Das Gerät ist echt das Ultimativste von Kuba- Imperial. Leider habe ich das Gerät nie repariert, obwohl ich bei der Vertretung von Kuba und PE in Kassel gelernt habe. Obwohl, mein Lieblings-Kuba war damals der Astronaut. Er lief mit 12V, wodurch ich ihn manchmal auch im (am) Auto verwendet habe. Jetzt habe ich nur noch einen Chico mit einem 2123er Chassis.
Hallo,guten Abend.So ein Kuba Comet ist auch im Radiomusem in Bad-Laasphe zu bewundern,ein absoluter Hingucker.Immer wenn Ich da bin freue ich mich über das Design.Reparaturmäßig soll das Gerät nach Angaben der Museumsleitung aber eine absolute Gurke sein.Das Chasis ist soweit Ich weiß im Unterschrank eingebaut,mit Anschlusskabeln zur Bildröhre.Da kommt beim Fachmann Freude auf. mfg.joe
Ja ich besitze dieses 1959er Gerät. US-Re-Import! Die Gesamtkosten sind vergleichsweise preiswert zu deutschen Preisen, vergleichsweise unverschämt teuer, wenn man bedenkt, daß ich auch schon eine Truhe hätte gratis haben können. Vor ca. 20 Jahren hatte mein Vater ein solches Gerät im Sperrmüll (Düsseldorf-Gerresheim) in 2 Teile erlegt gesehen. Leider erzählte er mir erst einen Tag später davon, weil er das Gerät für einen Selbstbau hielt!
Ich erspare mir weitere Schilderungen meiner damaligen Reaktion!
Im Radiomuseum Bad Laasphe stehen 2 Geräte einer aus den frühen 60ern (AW 59-90) und ein ganz frühes Gerät. Das verwendete Graetz-Kombinationschassis ist ein Spitzengerät. Wenn man jedoch keine Ahnung hat, helfende Hände fehlen, man selbst ungeschickt ist oder nicht einmal über Service-Unterlagen verfügt, taugt auch der beste Fernseher nichts.
Euer Fernseheumel
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte Cleopatra, Tessa & Brona Fan im ganzen Land? Du Fernseheumel aus Westdeutschland!