mich erreichen immer wieder email-Anfragen über den Verbleib der WEB-Seite von TSV-Vorrath. Dort wurden ja bekanntlich Detektor-Repliken angeboten. Die WEB-Seite ist jetzt mit chinesischen Texten online.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Leider nein, lieber Rainer. Ich kam bei einem Treffen in Kleinschirma auch mit jemanden ins Gespräch, der mich auf die Repliken verwies. Als ich aber ansprach, dass es den Web Auftritt nucht mehr gibt, herrschte Ratlosigkeit.
Herrn Pinior kenne ich. Von ihm habe ich schon mal eine Detektorreplik gekauft. Auf der Areb habe ich zwar Dich getroffen, aber Piniors Stand muss ich übersehen haben
vielen Dank für die Information. Ich hatte das schon befürchtet. Ich hatte den Herrn Vorrath um 1990 kennengelernt, als ich bei ihm direkt in Berlin Zehlendorf eine bestellte Nora-Detektor Replik abholte und von ihm auch noch ein Röhren-Portable Akkord Pinguinette U56 erwarb.
Ich kann aber nicht sicher sagen, wann die Namensänderung erfolgt ist. TSV ist die spätere Bezeichnung. Neben der gut gemachten Replika gab es von der Firma Vorrath auch digitalisierte Ausgaben der Schaltungssammlungen von Lange/ Nowitsch, sowie eine CD, Nachfolger DVD mit einer Informationssammlung einiger Rundfunkgeräte.