| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Datenfunk auf Mittelwelle (1005kHz und weitere) in Russland (Moskau)
  •  
 1 2
 1 2
01.11.19 20:28
APo66 

WGF-Nutzer Stufe 3

01.11.19 20:28
APo66 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Datenfunk auf Mittelwelle (1005kHz und weitere) in Russland (Moskau)

Ja in Twente nicht. Das ist aber auch normal.
Ich meinete aber den WEB SDR aus Russland. Den aus Deinem ersten Post.
Da sollte die Bake doch immer gleich zu hören sein. Nur eben an der " falschen " Stelle.


Die Realität, entspricht nicht meinem Naturell.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.11.19 08:38
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

02.11.19 08:38
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Datenfunk auf Mittelwelle (1005kHz und weitere) in Russland (Moskau)

Hallo zusammen,

in einer ICAO Liste habe ich tatsächlich die Frequenz 1005 kHz für LO gefunden, was mich auch sehr überrascht hat.
Ich dachte zuerst an eine Oberwelle oder Nebenaussendung. Ausser beim damaligen Flugplatz Butzweilerhof in Köln, der sein NDB aus Versehen auf eine Oberwelle im Mittelwellenbereich abgestimmt hat, ist mir sowas noch nicht vorgekommen.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 02.11.19 08:38

 1 2
 1 2
Butzweilerhof   Frequenzverschiebung   Nebenaussendung   Detektorempfang   Mittelwelle   Mittelwellenbereich   Trennschärfe   Datenfunk   Turkmenistan   Realität   Russland   vermutlich   entspricht   Naturell   bearbeitet   Электросталь   ungewöhnliche   1005kHz   verschiedenen   weitere