!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Re: Sprengung der Sendemasten Flevopolder 1008 kHz
Das war klar, denn deshalb wurde der Betrieb eingestellt. Wartungsarbeiten wurden zu teuer. Gib es in NL jetzt eigentlich noch eine große MW-Sendestelle? (kleine Sender gibt es, die haben aber Micro-Masten).
Re: Sprengung der Sendemasten Flevopolder 1008 kHz
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Warum nur gleich ganz kaputt machen? Wenn es wirklich zu teuer ist, nutze ich es halt nicht mehr. Aber man kann es doch behalten. Wer weiß wozu solche Sender noch einmal gut sind. Ich fand es schon sehr schade, das der Sender Silvester Schluss machte. Den habe ich hier im Raum OWL immer recht gut empfangen. Und abends haben die oft so seichte, niederländische Musik gespielt. Ich mochte das sehr gerne. Ich versteh das nicht. Ich glaube ich werde alt.
Re: Sprengung der Sendemasten Flevopolder 1008 kHz
Die Abschaltung sollte eigentlich schon früher stattfinden. Ich kann kein Niederländisch, religiöse Sendungen interessieren mich auch nicht, daher für mich uninteressant. Ich hätte die Sprengung schon ein paar Tage früher erwartet.
Re: Sprengung der Sendemasten Flevopolder 1008 kHz
Hallo an Alle,
Da staune ich! Das jetzt auch dieser Sender es an den Kragen ging. Bis 01. 10. 2015 sendete dieser Sender „Radio 5 Nostalgia“ Oldies aus den Jahren 50, 60 und 70-er Jahren auf Mittelwelle auf 747 KHz. Ich habe diesen Sender gerne gehört da ich auch der Niederländische Sprache mächtig bin. Dieser Sender sendende dann auf 1008 KHz nur noch Religiöse Programme mit erhöhter Leistung, soweit ich es mir erinnerne.
Re: Sprengung der Sendemasten Flevopolder 1008 kHz
Mich hat es nicht gewundert. So wie ich mitbekommen haben wollte GNR die MW nicht abschalten, sie wurden aber vom Betreiber dazu gezwungen, da für diesen die Wartungskosten zu hoch waren. Der Betrieb sollte eigentlich schon viel früher eingestellt werden und der Mast schon vorher gesprengt werden. Selbes Spiel hatten wir 2011 in Wachenbrunn mit dem MDR.
Re: Sprengung der Sendemasten Flevopolder 1008 kHz
Zitieren:So wie ich mitbekommen haben wollte GNR die MW nicht abschalten, sie wurden aber vom Betreiber dazu gezwungen, da für diesen die Wartungskosten zu hoch waren. Der Betrieb sollte eigentlich schon viel früher eingestellt werden und der Mast schon vorher gesprengt werden.
Das ist richtig!
Ein weiteres Argument für die Sprengung wird wohl sein, dass in Zukunft der Flughafen LELYSTAD in der Nähe ausgebaut wird, um Schiphol zu entlasten. Man will den gesamten Charterverkehr (Urlaubsflüge z.B.) dorthin verlagern. Hohe Masten stehen dann im Wege...