hier in Serbien ist die Mittelwelle sehr stark belegt. Man empfängt Sender aus Serbien (natürlich), Albanien, Ungarn und Rumänien. Die Sender aus Rumänien kommen hier besonders stark rein und haben gute Musik. Da es auch hier starke Störsender gibt, sind einige Sender nicht empfangbar. Jedoch habe ich trotzdem 10 Sender gezählt, die von den Störungen (relativ) verschont sind. Ein Paradies für Mittelwellenhöhrer. Leider habe ich es mal wieder einmal auf der Hinfahrt nach Serbien 'verpatzt' die Antennen in Budapest aufzunehmen, da der Akku der Kamera leer war. Man kann sie gut von der Autobahn aus sehen, bevor es nach Budapest runter geht. Naja, dann nächstes Jahr.
Seit langer Zeit gibt es in Serbien ja schon DVB-T2. Ich habe einen DVD-Player ( Lenco DVB9413) den ich mal ausprobieren wollte. Ich bin erstaunt, denn es gibt keine Probleme bei dem Gerät mit den serbischen Sendern.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
vor ein paar Tagen war ich mal wieder in Belgrad und habe auf dem Weg dorthin noch immer die alten Masten gesehen. Leider ist das Gebiet dort alles im privaten Besitz, weshalb man nicht zu den Masten kommt. Ich habe deswegen vom Auto aus ein paar gezoomte Aufnahmen gemacht. Leider kann man hier auch nicht viel erkennen, aber ich lade die Photos trotzdem mal rauf. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich Sendemasten waren, da sie nicht sehr hoch sind, obwohl, was sollte es sonst gewesen sein?
Gruss Norbert
@Rainer Eigentlich wollte ich diesen Beitrag hier posten --> http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...mp;thread=106#7 aber da kann man keine Bilder mehr anhängen. Es erscheint nur noch 'Einstellungen'. Text kann man noch eingeben.
ich habe hier mal die MW am Tage gescannt und habe acht Sender gefunden. Besonders stark kommt hier der ca. 70Km Sender auf 630kHz aus Temesvar rein. Die Qualität ist auch nicht viel schlechter als ein UKW-Sender in Mono und ausserdem wird noch sehr gute Musik gesendet. Obwohl es hier scheint, die Zeit wäre in Serbien um Jahre zurück versetzt, so wird auch hier neueste Elektronik verwendet. Man kann also doch das 'Alte' parallel erhalten.
das Hochladen von Fotos muesste im anderen Unterforum jetzt auch funktionieren.
Ich glaube nicht, dass das Rundfunksenderantennen sind. Sieht irgendwie nach Betonmasten aus mit kleinen Isolatoren fuer Draehte aus, kaum fuer groessere Leistungen geeignet.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber) Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.