| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Welche Medien werden genutzt. Umfrage 1
  •  
 1 2 3
 1 2 3
26.04.15 08:23
wumpus 

Administrator

26.04.15 08:23
wumpus 

Administrator

Welche Medien werden genutzt. Umfrage 1

Hallo zusammen,

es läuft ja in einem anderen Thread dieses Unterforums eine Anfrage "Wieviel UKW-Rundfunksender könnt Ihr rauschfrei hören". Dabei kam mir in den Sinn, auch mal zu klären, wie die Nutzer des WGF überhaupt Radio hören und / oder / alternative Medien nutzen.

Deshalb will ich wagen, auch danach in einer kleinen anonymen Umfrage unsere Hörgewohnheiten zu erkunden. Ist vielleicht für alle interessant?

Wenn ja, bitte mitmachen, es tut nicht weh. Auf das Wort "hauptsächlich" in der Umfrage-Überschrift achten.

Leider reichen 10 Fragen (mehr geht nicht in einer Umfrage) nicht aus, deshalb im Folgebeitrag noch ergänzende Fragen!

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Wie wird hauptsächlich Radio gehört?
Klassisch, LW, MW, KW, UKW (15/32)
46,88 %
Klassisch, UKW (11/32)
34,38 %
Digital, DAB (0/32)
0,00 %
Klassisch und DAB (1/32)
3,13 %
DAB (0/32)
0,00 %
Internet-Radio (0/32)
0,00 %
Internet-Radio, DAB (0/32)
0,00 %
Internet-Radio, DAB, UKW (1/32)
3,13 %
Internet-Radio, DAB, UKW, Smartphone (0/32)
0,00 %
Alles, gemischt (4/32)
12,50 %
Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.04.15 08:25
wumpus 

Administrator

26.04.15 08:25
wumpus 

Administrator

Re: Welche Medien werden genutzt. Umfrage 2

Hallo zusammen,

hier die restlichen Fragen:

Wie wird hauptsächlich Radio gehört? Teil 2
Smartphone, DAB (0/12)
0,00 %
Smartphone (0/12)
0,00 %
Smartphone, UKW, DAB (3/12)
25,00 %
gar nicht (9/12)
75,00 %

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

27.04.15 02:29
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

27.04.15 02:29
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Welche Medien werden genutzt. Umfrage 1

Hallo Rainer

Deine Umfrage ist vom Prinzip OK. Die Optionen sind meine ich etwas ich sag mal unglücklich gewählt und ein wenig verwirrend. Leider kann man nur eine anklicken. Ich zum beispiel hör entweder Internetradio oder UKW über Antenne oder Kabel.
Vom Prinzip hat man ja nur SAT/ Kabel / Antenne / Internet / DAB / Smartphone

Wolfgang

27.04.15 07:07
wumpus 

Administrator

27.04.15 07:07
wumpus 

Administrator

Hallo Wolfgang,

nenne mir bitte bessere Fragen. Die Forum-Script Vorgaben sind: Max 10 Fragen, mehrfach anklicken nicht möglich. Notfalls 10 weitere Fragen für einen 2.ten Umfrageteil.

Erfaßt werden sollen: Analoges Radio LW/MW/KW/UKW , UKW-Radio, DAB, Internet wLan, Internet Smartphone und daraus folgendes Kombinationen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

27.04.15 13:19
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

27.04.15 13:19
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo

Ich will zu meiner Abstimmung noch schreiben, daß ich viel über Sat DVB Radio und Musiksender höre bzw. sehe.

MfG. Dietmar Klaus

27.04.15 16:49
wumpus 

Administrator

27.04.15 16:49
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

Interessant ist, dass immerhin 5 Nutzer eines Radiosammlerforums nicht Radio hören...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

27.04.15 19:30
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

27.04.15 19:30
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Rainer

Bei den analogen muß UKW ja nicht alleine als Punkt stehen. Ich geh mal davon aus das die Forennutzer auch wenn sie meist UKW hören zumindest zeitweise die anderen Wellenbereiche mal abhören. Deswegen mein ich hätte der erste Punkt gereicht. Ein weiterer Punkt war Digital und DAB. Den hab ich nicht so richtig verstanden. Ich hab ja nur die möglichkeit über Antenne oder Kabel analog zu empfangen. Alles andere ist ja digital. Deswegen DAB und Digital? Die anderen Punkte waren soweit OK. Ist halt nur schade das es laut Skript nicht geht mehrere Punkte anzuklicken.

Und die fünf die hier im Forum gar kein Radio hören sollen sich was schämenhttp://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/styles/default_pulldown/smilies/tounge.gif

27.04.15 22:52
apollo 

Administrator

27.04.15 22:52
apollo 

Administrator

wumpus:
Interessant ist, dass immerhin 5 Nutzer eines Radiosammlerforums nicht Radio hören...
Rainer (Forumbetreiber)

Hallo Rainer,
sorry, ich dachte keine von den im Teil 2 aufgeführten Varianten.
Den Punkt könnte man evtl. streichen.
Im ersten Teil hab ich kein Problem gehabt, immerhin.

Netten Gruß,
Alfred

28.04.15 00:55
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

28.04.15 00:55
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo

Zu den fünf die kein Radio hören ist mir noch was aufgefallen. Bei 8 von 14 fragen sind 0% rausgekommen. Internet-Radio, DAB, UKW 30% wo aber vorher bei Net und DAB 0% waren. Keiner hört Internetradio und DAB wo doch hier so rege darüber diskutiert wird? Da sind aber noch so ein paar Mysterien wenn man sich die Prozentzahlen anschaut. Aber insgesammt recht Interessant.

Wolfgang

28.04.15 07:13
wumpus 

Administrator

28.04.15 07:13
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

Eine Umfrage (die eigentlich zusammen gehört), aber nur 10 Varianten zur Auswahl bieten und dann doch per Fakt zu 14 Auswahlen führt, kann nur ein Kompromiss sein. Das Forum-Script rechnet NICHT beide Teilumfragen bei den Prozenten zusammen.

Und es kommt noch schlimmer : Ich kann (nachdem bei beiden Teilumfragen schon Auswahlen erfolgt sind) die Umfagetexte nicht mehr editieren.
Da nun schon 35 Leute ausgewählt haben, will ich auch nicht mehr die Umfragen löschen und neu formulieren (zumal mir auch keine bessere Auswahl-Struktur zur Seite steht.

Allerdings ahne ich dumpf, dass meine Umfrage doch irgendwie mißverständlich war. Nie wieder eine Umfrage? Nein, unverdrossen weiter ...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

1 2 3
 1 2 3
Datenbestandsübername   wumpus-gollum-forum   UKW-Rundfunksender   FM-Transmitter   Auswahl-Struktur   Forumbetreiber   Umfrage-Überschrift   Massen-Forum-Software   Radiosammlerforums   mißverständlich   Software-Entwickler   Mehrfachauswahl   Hörgewohnheiten   Umfrageauflistung   Internetradio   blende-und-zeit-forum   Spript-Weiterentwickler   Script-Weiterentwickler   genutzt   Umfrage