Jetzt soll wohl die Frequenz 4875 kHz genutzt6 werden. Aber auch da heute ein starker Störer, hört sich wie STANAg an, kann das aber nicht genau belegen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ein befreundeter Funkamateur und ich jagen dem auch hinterher, finde die Musikmischung auch oft sehr angenehm. Der Frequenzwechsel ist wahrscheinlich damit zzu begründen, dass auf der 4700 mindestens einer Lynchjustiz betreibt. Dort fand sich in wenigen kHz Abstand ein weiterer träger und auch sporadisch SSB. Ich frage ihn mal, ob ich die Bilder aus dem SDR nachliefern kann.
Das hörte sich wie diese Rauschkanäle auf KW an. Könnte STANAG sein. Auch auf der neuen Frequenz war das zu hören. Ich habe bei FB gelesen, das sei ein Bereich vom Militär für Flugfunk. Dass die da keine AM-Piraten wollen ist klar.
Ich frage mich, warum die nicht einfach ganz normale ne Lizenz beantragen, dann haben die ihren Kanal ohne Störer.
Pentium4User:Das hörte sich wie diese Rauschkanäle auf KW an. Könnte STANAG sein. Auch auf der neuen Frequenz war das zu hören. Ich habe bei FB gelesen, das sei ein Bereich vom Militär für Flugfunk. Dass die da keine AM-Piraten wollen ist klar.
Ich frage mich, warum die nicht einfach ganz normale ne Lizenz beantragen, dann haben die ihren Kanal ohne Störer.
Das ist eine interessante Frage. Ist so etwas erschwinglich? Gibt es da, schwer erfüllbare Auflagen? Und so doof es ja auch ist, etwas nicht ganz erlaubtes, hat ja auch einen Reiz.
APo66:Das ist eine interessante Frage. Ist so etwas erschwinglich? Gibt es da, schwer erfüllbare Auflagen? Und so doof es ja auch ist, etwas nicht ganz erlaubtes, hat ja auch einen Reiz.
Gruß Andreas
Die Realität, entspricht nicht meinem Naturell.
Also die anderen Stationen (Shortwaveradio Winsen, EUROPA 24, Channel292 etc.) konnten das auch bezahlen, die Preise kenne ich aber nicht.
Vorteil ist, dass man die Bundesnetzagentur bzw. sogar das Militär nicht an der Backe hat.