| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tektronix 535A + 536
  •  
 1 2 3
 1 2 3
06.08.14 07:40
mimo

nicht registriert

06.08.14 07:40
mimo

nicht registriert

Tektronix 535A + 536

Hallo Forumgemeinschaft,

Habe aus der Verlassenschaft meines Vaters zwei Tektronix Oszies welche ich gerne veräußern würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Preise "marktüblich" sind.

Kann mir da jemand vielleicht ein paar Infos geben?
Im I-Net ist nicht wirklich was zu finden....

Danke

LG Michael

Datei-Anhänge
IMG_2915klein.jpg IMG_2915klein.jpg (297x)

Mime-Type: image/jpeg, 425 kB

IMG_2914 klein.jpg IMG_2914 klein.jpg (313x)

Mime-Type: image/jpeg, 412 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
06.08.14 08:12
Debo 

WGF-Premiumnutzer

06.08.14 08:12
Debo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tektronix 535A + 536

mimo:
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Preise "marktüblich" sind.

Hallo,

eine Orientierung nach oben, wenn man das so nennen darf, wären beispielsweise die Preise die in der Bucht zu beobachten sind. Es hängt dann von dir ab, wie du es handhaben willst: Buchtverkauf: Ja/Nein. Buchtverkauf mit europaweitem Versand: Ja/Nein. Nur Versand innerhalb Deutschlands. Oder sogar nur Selbstabholung weil du keinen Verpackungsstress haben willst?
Oder gar kein Buchtverkauf, sondern Inserat in örtlicher Kleinanzeigenspalte z.B. Quoka. Oder gar Verkauf nur hier in enger begrenzter Interessensgemeinschaft?
Bei diesen - doch weit verbreiteten Typen gehen die Preise von 0.-€ bis vielleicht je nach Zustand hoch bis 80.-€ Vollständig funktionsfähig, gereinigt und geprüft z.B. ob die 2.te Zeitbasis richtig arbeitet und das Gerät insgesamt gut erhalten ist, ist auch noch ein Huni drin
Aber bitte komme nicht auf die Idee die Röhren zu zupfen!

Ich sehe auf deinem Bild auch noch andere interessante Geräte z.B. das graue hp Gerät obendrauf: Ist das ein 608 Generator?
Mache doch eine komplette Liste von Geräten die du veräußern möchtest und stelle sie hier uns allen vor.

Grüsse
Debo

06.08.14 09:29
mimo

nicht registriert

06.08.14 09:29
mimo

nicht registriert

Hi Debo,

Danke für die Antwort.

Die von mir vorgefundenen Preise in der Bucht liegen irgendwo um die 300€ ...?

Das heißt für mich wohl doch eher im Winter den Schraubendreher auszupacken und diverse Einzelteile über die Bucht zu verchecken, da diese in Summe auch das Geld einbringen jedoch leichter zu händeln sind.
Rest wird dann zum Kilopreis vermarktet werden....

Liste kann ich gerne erstellen.
Liegt wie gesagt einiges rum klitzekleiner Auszug aus dem Fundus z.B.:

.) Rohde & Schwarz Ballempfänger ESB BN 1508/2 FNr. F1798/39
.) Plessey Electronics PR 155 3A + Converter Keyer PF 181B FSK
.) SOMMERKAMP Monitor Scope YO-100
.) Dr. Rhode und Dr. Schwarz Empfängerprüfsender SMPK 10-100 MHz
.) etc., etc., etc.....

LG Michael

Zuletzt bearbeitet am 06.08.14 09:32

06.08.14 10:17
roehrenfreak

nicht registriert

06.08.14 10:17
roehrenfreak

nicht registriert

mimo:
[...]

Das heißt für mich wohl doch eher im Winter den Schraubendreher auszupacken und diverse Einzelteile über die Bucht zu verchecken, da diese in Summe auch das Geld einbringen jedoch leichter zu händeln sind.
Rest wird dann zum Kilopreis vermarktet werden....

[...]

Das wäre eine Todsünde und hier garnicht gern gesehen...

06.08.14 10:29
mimo

nicht registriert

06.08.14 10:29
mimo

nicht registriert

Na gut dann lass ich das mal lieber....

06.08.14 11:13
wumpus 

Administrator

06.08.14 11:13
wumpus 

Administrator

Hallo Michael,

hast Du mal darüber nachgedacht, was Dein Vater von dem Gedanken die Geräte auszuschlachten gehalten hätte?

Stand Dir Dein Vater und dessen Hobby oder Beruf nicht nahe?

Will sagen: Es ist besser (aber vielleicht auch aufwendiger) die Geräte komplett zu verkaufen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

06.08.14 11:22
Uli 

WGF-Premiumnutzer

06.08.14 11:22
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Mit "zerrupfen" bist Du hier ganz sicher an der falschen Adresse.
Hier sind nämlich nur Leute, die (wie wohl Dein Vater) einen echten Bezug zu der alten Technik haben. Für viele klingt das ähnlich, als hättest Du vor, für Geld Deinen Vater zu "zerrupfen".
Klar, das sind Deine Sachen und was Du damit tust geht erstmal keinen was an. Und wenn Du möglichst viel Geld rausschlagen willst, dann ist das erstmal auch legitim. Nur wie gesagt falsche Adresse.
Wegen der Preise aus Ebay: Du solltest nach BEENDETEN Angeboten schauen, wo das Gerät auch verkauft wurde. Da ist oft eine erhebliche Diskrepanz zwischen "haben wollen" und "bereit sein zu zahlen"

06.08.14 11:56
mimo

nicht registriert

06.08.14 11:56
mimo

nicht registriert

Hi,

Na sorry wenn ich da jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin, aber zwischen einem Menschen aus Fleisch und Blut und einem Oszi von dem ich jetzt noch nicht mal weiß ob es funktioniert sind dann doch kleine Unterschiede....
Und wenn jemand sein Gerät mit Teilen aus einem vielleicht nicht vielleicht doch funktionierendem Gerät wieder in Stand setzten kann, dann kann das nur mehr als im Sinne meines Vaters gewesen sein, welcher zu Lebzeiten ein leidenschaftlicher Bastler, Amateurfunker und Hobbyelektroniker war.
Gut somit ist das Thema denke ich mal erledigt.

Nach beendeten Angeboten habe ich gesucht jedoch nicht wirklich was gefunden. Aber ich werde mal bessere Fotos machen sowie eine Liste mit allen Gerätschaften erstellen.

LG Michael

06.08.14 12:01
Uli 

WGF-Premiumnutzer

06.08.14 12:01
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Das klingt nach einer guten Idee.
Hier sind übrigens jede Menge Leute, die aus "vielleicht" oder "nicht" funktionierenden Geräten wieder funktionierende machen. Und die können das RICHTIG gut! Bloß aus Einzelteilen ist das immer extrem schwierig bis (bei hoch komplexen Dingen wie Oszilloskopen) unmöglich.

Wollte Dich im übrigen nicht angreifen, falls das so rüber kam!
Vergleich wäre evtl. besser mit einem Reiter-Forum, wo Du fragst, zu welchem Metzger Du Dein geerbtes Pferd bringen sollst, weil es "am Stück" weniger Geld bringt ;)

06.08.14 15:48
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.08.14 15:48
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo

belassen das komplett und bietet an, vielleicht nihmt einer ihm ab.
egal ob der kaputt ist, ist zu 99% Fall reparabel, fast keine Spezialteile drin.
Ich aufjedensfalls nicht, da ich beide Modell bereits besitzt.
Könnest du ihre Standort erzählen.

Achja, Plündern lohnt nur als HartzIVler..

Der sieht auf Foto gut aus.

Ich habe sogar echte Grotte* (@Debo, du weiss was ich meine : Tek 585 mit echte 100MHz Bandbreite ) aufgearbeitet, und glänzt mit gute Performance&Präzision.

Grüss
Matt

war Scheunefund und 1/5tel Röhren ist platt..

Zuletzt bearbeitet am 06.08.14 15:54

1 2 3
 1 2 3
Tektronix   Verständigungsschwierigkeit   leidenschaftlicher   Röhrenverstärkeranwender   Hobbyelektroniker   funktionierendem   Empfängerprüfsender   Verpackungsstress   Phasenumkehrstufe   Interessensgemeinschaft   Teile-Interessenten   Kritik-Ertragungsfähigkeit   Kleinanzeigenspalte   vielleicht   unterschiedlich   Schweinskram-Photos   Forumgemeinschaft   Performance&Präzision   Tastkopfprüfgenerators   erstaunlicherweise