ich bin musiker und spiele unter anderem gern mit analogen, modularen synthesizern. nun bin ich auf der suche nach einem neuen bzw. gebrauchten oszilloskop um wellenformen aus einem solchen synthesizer zu visualisieren...mehr zur freude als zu messzwecken. ich kenne mich leider nicht weiter aus mit messtechnik und würde mich sehr über kompetente hilfe freuen!
in dem beitrag hat mich das schöne selbstgebaute gerät von opa.wolle übrigens sehr beeindruckt! toll! gibt es dazu noch weitere biler/infos?
ich bin mir nicht sicher ob das H313 für meine zwecke zu gebrauchen ist. ideal wäre folgendes: -das oszilloskop sollte zwei kanäle haben (ich möchte gern lissajous figuren darstellen) -es sollte möglichst klein sein -es muß im audiobereich (bis ca. 8kHz) und lfo bereich nutzbar sein -es muß die spannungen innerhalb eines modularen synthsizers verarbeiten können: bis zu 24Vpp -keine digitale darstellung (sehr gern nostalgisches erscheinungsbild, gern hochformat)
neben dem H313 habe ich in den kleinanzeigen ein altes voltcraft gerät ohne weitere typen nennung entdeckt...auch hier bin ich mich unsicher ob es für meine zwecke brauchbar ist (oder ob es überhaupt brauchbar ist ;-)
ich würde mich sehr über tips freuen oder auch über angebote, falls hier jemand etwas entsprechendes zu veräußern hat. vielen dank & grüße felix
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
H313 ist einkanal-Gerät dazu ohne XY Fähigkeit, geht angeblich bis zu 5Mhz, ich habe nicht ausprobiert. Jedoch ist ihre Größe beeinduckend, Platzbedarf ist kleiner als dickes Telefonbuch von Stadt, Allsamt keine angenehme Gerät für messen, ich sehe ihm eher als Sammelstück.