C1-73 |
|
|
1 2
|
1 2
|
14.08.14 11:22
Pluspol WGF-Premiumnutzer
|
14.08.14 11:22
Pluspol WGF-Premiumnutzer
|
Re: C1-73
Hallo zusammen
Martin kann dank seiner Kollegen, das russische Handbuch bei Bedarf nutzen. Mir ist klar, dass ein erfahrener Oszinutzer- und -sammler die fremdsprachlich markierten Bedienelemente nach einigen Tests zuordenen kann. Ich wollte die Qualität der TEK`s im Vergleich zu den russischen Modellen nicht mindern, sondern auf die häufige Robustheit der Bedienelemente deuten. Was die Elektronik der russischen Geräte betrifft, sind Kondensatoren "Arbeiterfahnen" und Elkos relativ oft fehlerhaft. Bei IC`s, Röhren oder Transistoren habe ich bisher keine markanten Qualitätsunterschiede bemerkt.
Freundliche Grüße von Dietmar
Zuletzt bearbeitet am 14.08.14 11:23
|
|
|
|
14.08.14 16:13
Matt WGF-Nutzer Stufe 3
|
14.08.14 16:13
Matt WGF-Nutzer Stufe 3
|
Re: C1-73
Hallo Zusammen
Zu russische Bauteile könnte ich mitteilen, ist in Schnitt unzuverlässiger als Amis-Pendant. Ich habe eine DDR Voltmeter (aus ESDM31 Serie) und ist fast mit nur russische TTL bestückt und ich habe in über 1 Jahr inzwischend 4 oder 5 Stück TTL erneuert
Trotzdem ist russische Germanium-Transistor technisch auch eine Sahnenstück, ich habe hier eine Tüte russische GE-Tranistor, das ist NPN Germanium mit über halbe Gigahertz Transitfrequenz.... ordentlich..
Grüss Matt
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|