| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

C1-73
  •  
 1 2
 1 2
14.08.14 11:22
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

14.08.14 11:22
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: C1-73

Hallo zusammen

Martin kann dank seiner Kollegen, das russische Handbuch bei Bedarf nutzen.
Mir ist klar, dass ein erfahrener Oszinutzer- und -sammler die fremdsprachlich markierten Bedienelemente nach einigen Tests zuordenen kann.
Ich wollte die Qualität der TEK`s im Vergleich zu den russischen Modellen nicht mindern, sondern auf die häufige Robustheit der Bedienelemente deuten. Was die Elektronik der russischen Geräte betrifft, sind Kondensatoren "Arbeiterfahnen" und Elkos relativ oft fehlerhaft. Bei IC`s, Röhren oder Transistoren habe ich bisher keine markanten Qualitätsunterschiede bemerkt.

Freundliche Grüße von Dietmar

Zuletzt bearbeitet am 14.08.14 11:23

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.08.14 16:13
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

14.08.14 16:13
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: C1-73

Hallo Zusammen

Zu russische Bauteile könnte ich mitteilen, ist in Schnitt unzuverlässiger als Amis-Pendant.
Ich habe eine DDR Voltmeter (aus ESDM31 Serie) und ist fast mit nur russische TTL bestückt und ich habe in über 1 Jahr inzwischend 4 oder 5 Stück TTL erneuert

Trotzdem ist russische Germanium-Transistor technisch auch eine Sahnenstück, ich habe hier eine Tüte russische GE-Tranistor, das ist NPN Germanium mit über halbe Gigahertz Transitfrequenz.... ordentlich..

Grüss
Matt

1 2
 1 2
offensichtlich   identifizieren   anderssprachigen   Qualitätsunterschiede   russische   Funktionen   Abschwächer   Selbstreinigung   fremdsprachlich   10er-System   russischen   unzuverlässiger   Transitfrequenz   Arbeiterfahnen   zusammengetragenen   Bedienelemente   Germanium-Transistor   Metalldruckguss   Arbeitskolegen   Übersetzungsfeld