| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Alten Fernseher zum Großbild-Oszilloskop umbauen?
  •  
 1 2
 1 2
04.11.15 08:35
Volker 

WGF-Premiumnutzer

04.11.15 08:35
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Alten Fernseher zum Großbild-Oszilloskop umbauen?

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für Eure Hinweise. Den Gedanken zum Umbau eines Fernsehers habe ich allerdings aufgegeben. Inzwischen gibt es in der Bucht für 50 bis 60 Euro 2-Kanal-DSOs, die bis 20 MHz gehen. Ein DSO ist ein Oszilloskop in Form eines kleinen Kasten, das fast immer über die USB-Schnittstelle an einen PC oder an ein Notebook angeschlossen wird, der für die Darstellung des Bildes zuständig ist. Vor wenigen Jahren waren diese DSOs wesentlich teurer. Die DSOs können auch X-Y-Betrieb. Was will man also mehr? Ja, eine Datenbrille, die mir gleich die Kurvenzüge und Spannungswerte während der Arbeit als überlagertes Bild vor Augen hält. Dann brauche ich nicht mehr die Augen verdrehen. Die Einstellungen sollten idealerweise per Sprachsteuerung geschehen. Das wird sicherlich irgendwann zu erschwinglichen Bastler-Preisen angeboten.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Leuchtstofflampen   lebensgefährlich   Vertikalablenkung   TV-Schaltungstechnik   Vertikalablenkspannung   flächendeckende   Suchmaschinenbetreiber   Horizontalfrequenz   Horizontalablenkung   umbauen   Horizonatalablenkungeinheiten   Elektronenstrahls   Operationsverstärkern   Fernseher   Profi-Wobbelmessplatz   Fensterkomparator   Großbild-Oszilloskop   Leistungstransitoren   USB-Schnittstelle   Horizontalendstufe