Habe durch Zufall in den Kleinanzeigen bei mir um die Ecke gefunden. Ist da jemand scharf drauf? ich kann es abholen, begutachten und per Paket versenden Voll funktionsfähig. 30.- plus aufgerundetes Porto.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich denke, es handelt sich durchaus um ein Anfänger taugliches Gerät mit einer Bandbreite von 5 MHz. Zudem bietet es Trigger-Möglichkeiten und lässt sich dadurch auch zu Zeit-/Frequenzmessungen einsetzen.
In den 60er und 70er Jahren waren dieses und vergleichbare Geräte in vielen Rf- TV-Werkstätten anzutreffen.
Natürlich lässt es sich nicht mit damaligen HighTec-Geräten (TEK, HP u.ä.) vergleichen, aber für die üblichen Reparaturen an SW-TV sowie Radios lässt es sich gut verwenden. Allerdings gibt es nur einen Kanal, s.d. für Stereo und Farb-TV die Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind.
Moin, das Oscillarzet05 ist ein nettes kleines Gerät. Ich habe auch so eins und nutze es ab und an. Es hat Gleichspannungsverstärker 0 - 5 MHz und Triggerung, Bildröhre DG7-74.
Ich habe die Reparaturanleitung für das 05S. Wieweit sich dieses vom 05 unterscheidet weiß ich nicht. Falls Du diese Anleitung in Kopie haben möchtest, bitte PN.
Nur um euch neidisch zu machen. Steht jetzt hier, mit meinem Funktionsgenerator getestet, bis ca. 2Mhz super Anzeige, Der Trigger fängt sensationell gut, keinerlei Einbrennspuren, mechanisch bis auf den Tragegriff tadellos. Alle Schalterstellungen ergeben plausible Funktion. Scheint ein nichtraucher gewesen zu sein. (mein verstorbener Kumpel hatte Kette geraucht, da waren fast alles Schalter in einem erbarmungswürdigen Zustand) Was ich entdeckt habe, das Oszi hat sogar einen Z-Eingang, damit könnte ich eine Vektor Uhr oder auch Asteroids bauen, ohne in das Gerät selbst einzugreifen. Will sagen ich brauche es nicht umzubauen. Täte mir Leid. ps: Unterlagen habe ich im Netz gefunden.