Ich verkaufte einen Saba Wildbad 125. Der wurde komplett restauriert, auch alle Spannungen geprüft. Erforderliche schlappe Röhren getauscht.
Jetzt mache ich das so, dass ich vor dem Verkauf das Radio einen Freund bringe, der auch noch heute Gerät Repariert. Er ist ehemaliger Meister. Das Gerät war von ihm aus sehr gut bewertet worden, keine Probleme. Ist auch ausreichend Test gelaufen.
Ich bringe also das Radio dem Käufer. Aufgestellt und Korona konform getestet. Alles OK.
Nach 2 Tagen bekomme ich eine Mail, er ist sehr unzufrieden. Er kann keine Mittelwelle, Kurzwelle, Langwelle empfangen.
Dazu habe ich an die 3 Seiten geschrieben. Antenne, Standort, Und und und......
Also war er damit einverstanden. ABER: Der UKW Zeiger ging nicht weiter!
Da mache ich keine langen Gespräche, sondern bot an: Gerät zu mur, Geld zurück.
2 Tage später kam das Gerät sehr gut verpackt durch den Käufer persönlich an. Geld zurück und Saba auf dem Tisch.
Was war die Ursache? Eine kleine Plastik Umlenkrolle war gebrochen. War schnell gemacht.
Jetzt werde ich das künftig so machen: Video mit allen Funktionen einstellen, und dazuschreiben, dass jederzeit an einem solchen alten Gerät etwas kaputtgehen kann. Wer das nicht akzeptiert, sollte nicht Kaufen.
Sollten übrigens Schreibfehler zu finden sein, ist das an meiner Operierten rechten Hand geschuldet.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.