!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
das sieht mir auf dem Bild fast so aus, als wäre das Silberne ein Sicherungsring. Zumindest ist ansatzweise zu erkennen, das dieser auf der rechten Seite offen zu sein scheint, oder täuscht das?
stimmt, das silberne ist der Sicherungsring, um den Antrieb der Ferritantenne zu sichern.
Mit Kriechöl und einem kleinen selbstgebastelten Abzieher habe ich den Bedienknopf doch noch abbekommen und konnte das Skalenseil neu auflegen.
Ich habe jetzt eigentlich alles fertig.
Mein letztes Problem ist, das Chassis wieder so in das Gehäuse zu bekommen das es bündig vorne abschließt.
Seufz...
Vielleicht haben sich ja die alten Gummilager, auf denen das Chassis auf dem Gehäuseboden aufliegt, verzogen und ich bekomme deswegen das Chassis nicht weit genug vor
alternativ gehen auch selbstklebende Filzfüsse, Flaschengummis sind etwas dünn. Entweder, z.B. mit einem Locheisen etc., in der Mitte lochen und passend einkleben, oder einmal in der Mitte durchschneiden und ein Teil vor und das andere hinter das Loch kleben. Dafür sollten die dann aber nicht zu klein im Durchmesser sein.
Gummi-Durchführungstüllen passenden Durchmessers eignen sich auch für diesen Zweck als eine Art Gummi-Unterlagscheiben. Je nach Gehäuse kann es etwas fummelig sein, um die Tülle am richtigen Ort zu haben, die Schraube durchzustecken und das Chassis zu positionieren. In diesem Fall einfach mit etwas Kontaktkleber am Chassis oder Gehäuse festkleben, je nach Situation.