| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philips Electronic Clock Radio 7460
  •  
 1
 1
09.01.20 17:09
Six 

Einsteiger

09.01.20 17:09
Six 

Einsteiger

Philips Electronic Clock Radio 7460

Einen schönen Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann.(bzw. vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem)
Und zwar handelt es sich hier um ein Philips Electronic Clock Radio 7460(Typenschild:Typ: SX 7460/22B, 220V,50HZ) sobald man hier den Schalter des Radios auf Off stellt, gibt der Lautsprecher weiterhin Geräusche von sich.Hier handelt es sich aber nicht um Radio Geräusche.
Ich würde es eher als leichtes Rauschen mit Störgeräuschen in Verbindung bringen.

Da ich mich mit solch alten Radios nicht besonders auskenne, wollte ich erstmal hier um Hilfe fragen bevor ich mich darauf stürze.( Es handelt sich hier um das alte Radio meiner Mutter und ich möchte ihr eine Freude machen)

(Wollte nebenbei noch erwähnen das ich vollen Zugriff auf sämtliche Nötigen Elektronischen Messmittel habe.)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.01.20 07:19
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

10.01.20 07:19
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Philips Electronic Clock Radio 7460

Willkommen im Forum!

Zu einem baugleichen Radio findet man das

Zitieren:
Leichtes Grummeln aus dem Lautsprecher: Das Radio hatte noch ein ganz leises Grummeln oder Krachen, das im Standby-Betrieb aus dem Lautsprecher zu hören war. Nachts hätte das auf dem Nachttisch vielleicht stören können. Nachdem das Radio eine Nacht standby in Betrieb war, verschwand dieser Effekt zum Glück, was ja auch meine leise Hoffnung war. Einer dieser grünen keramischen Vielschicht-Scheibenkondensatoren oder ein anderes Bauteil scheint sich erholt zu haben.

siehe

https://www.elektronikbasteln.pl7.de/rad...turbericht.html

Gruß

(Reflex-)Kalle

Zuletzt bearbeitet am 10.01.20 07:20

1
 1
elektronikbasteln   Störgeräuschen   turbericht   Lautsprecher   baugleichen   Willkommen   Typenschild   Standby-Betrieb   Geräusche   Vielschicht-Scheibenkondensatoren   verschwand   Elektronischen   Verbindung   vielleicht   keramischen   sämtliche   Nachttisch   Messmittel   bearbeitet   Electronic