Hallo Fangemeinde von Musiktruhen. Weiß jemand zufällig ob und wie sich die Beine an den Truhen KS 680/690 von Grundig demontieren lassen? Ich möchte meinen Bekannten mit dem Transport beauftragen, ohne die Demontage der Beine / des Rahmens unten wird das aber sicher schief gehen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.03.18 22:38
Antennow
nicht registriert
10.03.18 22:38
Antennow
nicht registriert
Re: Grundig KS Musiktruhe
Florianska:Hallo Fangemeinde von Musiktruhen. Weiß jemand zufällig ob und wie sich die Beine an den Truhen KS 680/690 von Grundig demontieren lassen? Ich möchte meinen Bekannten mit dem Transport beauftragen, ohne die Demontage der Beine / des Rahmens unten wird das aber sicher schief gehen.
Beste Grüße aus Jüterbog Florianska
Grüß Dich Florianska,
es kann Varianten geben, aber üblich war, daß die Beine Gewindebolzen M8 oder M10 hatten, so daß die Beine in den Korpus eingeschaubt werden konnten. Also: versuche die Dinger einfach (linksrum) rauszudrehen.
Wie ich den Bildern entnehmen kann sind das eckige, senkrecht stehende Beine an oder in einem unter dem Gerät befindlichen Rahmen aus senkrechten Leisten (die Rahmenteile könnten auch Pressholz sein). Ich kann ja leider nicht selbst nachschauen, sondern muss vorher den Abholer mit Demontageanleitungen instruieren.
Die Truhe hatte einen Unterleistungsrahmen mit ganz leicht schrägen Füssen, deshalb sind die Füsse wohl nicht mit Achsen-symmetrischen Schrauben versehen.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber) Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.
Das heisst also, der komplette Rahmen müsste demontiert werden, falls möglich.
Besten Dank für die Infos, ich versuche das meinem Bekannten zwecks Abholung zu vermitteln. Ansonsten bleibt nur der Transport über Kopf. Dann heißt das vorher die komplette Plattenspielertechnik abzubauen und die senkrecht stehenden Röhren zu ziehen.