Reparatur - Aufhübschung einer Telefunken Caprice Clock 101
Hallo zusammen! Zunächst mal, ich bin absoluter Neuling hier, habe selbst auch keine elektronischen Kenntnisse. Und 2 linke Hände. Zunächst also mal ein freundliches Hallo an alle! Ich würde hier gern mal freundlich nachfragen, ob jemand hier aus dem Forum mein altes Uhrenradio wieder ein bisschen fitmachen kann. Es ist ein Telefunken Caprice Clock 101. Grundsätzlich funktioniert es noch, allerdings nur auf UKW. MW geht nicht, lege ich aber auch keinen Wert drauf. Die Uhr funktioniert, Sleeptimer ist ok, Wecken mit Summton auch, ebenfalls die Weckfunktion mit Radio. Allerdings ist die Lautstärke dabei viel schwächer als im Normalbetrieb, es rauscht und knistert auch ein wenig. Auf UKW empfange ich hier in Bochum eigentlich nur WDR2 klar und gut. Die Uhr war mal in einer Art Orange beleuchtet, die Skalenanzeige in weiss. Geht beides nicht mehr. Hinter dem "Uhrglas" ist ein Staubknäuel. Könnte man das gute Stück wieder in einen sauberen, einwandfreien Zustand versetzen? Wie gesagt, MW brauche ich nicht. Ist schon klar, Ferndiagnosen sind nicht einfach, aber kann man abschätzen was das insgesamt für Kosten mit sich bringen würde?
Hier mal ein paar Bilder:
Forumsregel: Bilder und Photos die im Forum gezeigt werden, dürfen nur per Upload innerhalb des Forums gespeichert werden. Links auf externe Speicher-Orte sind unzulässig.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Reparatur - Aufhübschung einer Telefunken Caprice Clock 101
Hallo Akki,