hallo, ich habe eine musikschrank aeg univox tk no 011271 bekommen und möchte diese auf vordermann bringen - klang - sender - licht von skala - mag. auge - plattenspieler kein ton
all diese dinge möchte ich nacheinander mit eurer hilfe in ordnung bringen.
ich habe keinen schaltplan keine röhren
ich habe technisches verständnis und den willen diesen musikschrank wieder in ordnung bringen.
meine fragen, wer weiss welches aeg radio in diesem schrank steckt und kann mir einen schaltplan geben ich denke da die klangqualiltät nicht so wie bei meinen anderen radios (1954-1960) ist brauche ich röhren kann ich diese auch hier bekommen.
der plattenspieler ist ein telefunken tw560 hierfür habe ich schon einmal eine nadel bestellt
rep. habe ich noch kein radio möchte mich aber damit beschäftigen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
super ich danke euch, damit komme ich super weiter.
der nächste punkt der plattenspieler: telefunken tw 560
es läuft alles soweit gut, nur der ton funktioniert nicht, da die endstufe des radios ja in ordnung ist vermutetet ich die nadel, die hab ich inzwichen ausgetauscht und beim tauchen der nadel ein brummen gehabt, aber immer nur bei berührung der kontakte. kann es sein der der kopf einen defekt hat, weil ich nun die nadel und die endstufe ausschließen kann. gereinigt habe ich die kontakt auch.
ganz oft ist der Tonabnehmer nach all den Jahren unbrauchbar. Den kann man nur durch ein Neuteil ersetzen. Orginalteile sind oft nicht beschaffbar - manchmal kann man ein ähnliches Teil einbauen.