Grüß Gott zusammen. Ich versuche mich gerade an einem Saba Transeuropa 2000. Habe das Poti der Höhen regelung getauscht und das Radio optisch restauriert. Hatte wunderbaren Empfang und Klang. Wollte dann noch das, damals alternativ zu erwerbende Gehäuseunterteil für den Netzbetrieb anbauen. ( Baugleich mit dem des Saba Transall de Luxe ). Nun funktioniert da s Radio nicht mehr. Es ertönt nur noch rythmisches " Hämmern ". Habe laut Schaltunterlagen den Ruhestrom gemessen und festgestellt, dass er bei 0,5A statt bei 20mA liegt. Komme im Moment nicht weiter und würde mich sehr freuen, wenn mir jemandauf die Sprünge helfen könnte.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Grüß Gott zusammen. Habe den Fehler gefunden. Der Trafo Tr 402 war der Schuldige. Habe ihn ausgetauscht. Ich bedanke mich trotz allem, weil bestimmt einige sich Gedanken gemacht haben.