Grüß Gott zusammen. Ich hoffe, dass alle eine schöne Weihnachtsbescherung hatten. Mir beschert ein Transall E Probleme im AM-Bereich. FM geht nach Ersatz der Spule 154, wieder einwandfrei. In Wiedergabe und Empfang alles wie es sein soll. In den AM-Bereichen aber spielt das Radio ohne Reaktion auf den Lautstärkeregler ganz leise vor sich hin. Habe die Ohrhörerbuchse , die Bereichstasten, die Stabylitersatzschaltung geprüft, i.O. Im Schaltplan, Platinenansicht, angegebene Spannungen sind insoweit i.O., es sei ich habe etwas übersehen. Kann mir die Sache nicht erklären und brauche dringend die Hilfe der ""alten Hasen"". Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich mit der Suche weitermachen sollte.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich verstehe das jetzt richtig? AM lässt sich auf verschiedene Sender abstimmen, allerdings ist nur eine minimale Lautstärke gegeben, welche sich nicht ändern lässt!? Was war mit L 191, abgeraucht oder mechanisch beschädigt? Ach ja, ein Oszilloskop zur Hand?
Letzte Frage, sind meine Unterlagen richtig, Transall de Luxe automatic E? Wenn ja, schon recht komplex, der Fehler sollte aber zu finden sein.
Gib mir mal mehr Input und herzliche Grüße aus Unterfranken