| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Saba transall de luxe E
  •  
 1
 1
26.12.12 12:14
Kaefer1150 

WGF-Nutzer Stufe 3

26.12.12 12:14
Kaefer1150 

WGF-Nutzer Stufe 3

Saba transall de luxe E

Grüß Gott zusammen.
Ich hoffe, dass alle eine schöne Weihnachtsbescherung hatten.
Mir beschert ein Transall E Probleme im AM-Bereich. FM geht nach Ersatz der Spule 154, wieder einwandfrei. In Wiedergabe und Empfang alles wie es sein soll. In den AM-Bereichen aber spielt das Radio ohne Reaktion auf den Lautstärkeregler ganz leise vor sich hin. Habe die Ohrhörerbuchse , die Bereichstasten, die Stabylitersatzschaltung geprüft, i.O. Im Schaltplan, Platinenansicht, angegebene Spannungen sind insoweit i.O., es sei ich habe etwas übersehen. Kann mir die Sache nicht erklären und brauche dringend die Hilfe der ""alten Hasen"".
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich mit der Suche weitermachen sollte.

Gruß und Dank im Voraus

Günther

Zuletzt bearbeitet am 28.12.12 17:45

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.12.12 12:46
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.12.12 12:46
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Kaefer1150

Hallo Günther,

ich verstehe das jetzt richtig? AM lässt sich auf verschiedene Sender abstimmen, allerdings ist nur eine minimale Lautstärke gegeben, welche sich nicht ändern lässt!? Was war mit L 191, abgeraucht oder mechanisch beschädigt? Ach ja, ein Oszilloskop zur Hand?

Letzte Frage, sind meine Unterlagen richtig, Transall de Luxe automatic E? Wenn ja, schon recht komplex, der Fehler sollte aber zu finden sein.

Gib mir mal mehr Input und herzliche Grüße aus Unterfranken

Peter

Zuletzt bearbeitet am 28.12.12 12:49

1
 1
weitermachen   Bereichstasten   einwandfrei   Vielleicht   verschiedene   bearbeitet   Lautstärke   transall   Spannungen   Weihnachtsbescherung   Ohrhörerbuchse   Platinenansicht   Lautstärkeregler   Kaefer1150   Unterfranken   Stabylitersatzschaltung   Oszilloskop   allerdings   Schaltplan   AM-Bereichen