| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken bajazzo universal 301, Drehregler Sendersuche
  •  
 1
 1
10.03.12 20:59
schmetterding

nicht registriert

10.03.12 20:59
schmetterding

nicht registriert

Telefunken bajazzo universal 301, Drehregler Sendersuche

Guten Abend!
Ich habe ein Telefunken bajazzo universal 301 Transistorradio geerbt.
Um es auf Funktionalität zu prüfen habe ich alle Knöpfe und Regler ausprobiert.
Das Radio funktionierte (!) einwandfrei.
Um mich selbst zu kontrollieren habe ich ein weiteres Mal das Radio getestet...
Ich habe den KW2 Knopf gedrückt und danach den Drehregler der Sendersuche betätigt. Zwar vorsichtig, aber dennoch ist das Rad "durchgedreht" / überdreht. Das ärgert mich natürlich sehr und ich möchte das das Radio wieder funktioniert!!!

Ich bin absoluter Laie!!! Ich erhoffe mir hier eine Antwort ob ich das Radio defekt in den Schrank stellen muss, ob ich es "irgendwo hin" zur Reparatur bringen kann oder ob ich es gar selbst reparieren kann. Leider weiß ich nicht mal wo ich das Radio hinbringen muss, damit sich das jemand anschaut. Habt Ihr einen Tip? Wie teuer ist denn dann so eine Reparatur?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es selbst reparieren kann? (obwohl ich Laie bin, traue ich mir nach Anweisung eine eigene Reparatur zu!)

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf Tips!
Vorher rühre ich das Radio nicht an, versprochen!

Lieben Gruss vom
Schmetterding
(und nein, ich zerschmetter nicht alles!)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!