Saba Transall de Luxe E Grundrauschen bei geringer Lautstärke Lautstärke
Grüß Gott zusammen. Bei geringer Lautstärke ist im UKW Bereich ein leichtes, aber störendes Rauschen zu hören. Ebenso wenn keine Bereichstasten gedrückt sind und die Lautstärke auf minimum steht. Denke an einen defekten Transistor. Weiß jemand in welcher Ecke man da zu suchen hat und ist dieser Fehler einigermaßen einfach zu beheben? Danke für evtl. Antworten
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Saba Transall de Luxe E Grundrauschen bei geringer Lautstärke Lautstärke
hallo günther, vermutlich kommt das rauschen vom ersten nf vorstufen transistor t401=bc109, prüfe auch bitte den elko c422=2.500µf sowie die restlichen im nf zweig und den stabilisator st401 viel erfolg mfg harry
Grüß Gott zusammen. Dankle zumä#chst fürdie Antworten. Eine Frage habe ich an Puntomaner oder den Bestitzer eines Saba Transall de Luxe E: gehe ich richtig in der Annahme, dass die genannten Bauteile nach dem Entfernen des Lautsprechers gut zugänglich sind?
hallo günther, nach ausbau des lautsprechers ist der zugang leider nicht für alle bauteile leichter ich hoffe doch das für die benannten teile zugang sein wird den stabi evtl. durch reihenschaltung zweier si-dioden ersetzen viel erfolg mfg harry
puntomane:hallo günther, vermutlich kommt das rauschen vom ersten nf vorstufen transistor t401=bc109, prüfe auch bitte den elko c422=2.500µf sowie die restlichen im nf zweig und den stabilisator st401 viel erfolg mfg harry
Grüß Gott zusammen. Habe den c422 und das Rauschen ist weg. Danke für den Tip.