| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Tonfunk Violetta Draht ab!
  •  
 1
 1
07.10.11 20:56
StefanH. 

100-249 Punkte

07.10.11 20:56
StefanH. 

100-249 Punkte

Tonfunk Violetta Draht ab!

Hallo Forumsgemeinde! Zur Zeit restauriere ich eine Musiktruhe aus dem Hause Tonfunk. Typ Violetta W502. Das Radiochassi trägt die Bezeichnung Typ 302. Ich habe dazu auch einen Plan W302/602, nur der passt leider nicht. Im Moment streikt der Mittelwellenmempfang wegen eines abgerissenen Spulendrahtes. Den habe ich auf dem angehängten Bild markiert. Jetzt kommt das Problem: Auf meinem Plan sieht das Spulenaggregat leider anders aus als im Gerät. Deshalb konnte ich auch den möglichen Anschluss dieses losen Drahtes noch nicht finden. Dieses feine Drähtchen möchte ich nicht mit wildem Experimentieren zerstören, deshalb suche ich hier Rat. Wenn nötig, kann ich auch gerne höherwertige Bilder direkt per Mail versenden.
1. Wecher der vielen Violetta-Pläne würde hier passen?
2. Möglicherweise hat jemand eine solche Violetta und würde für mich mal in seinem Gerät nachschauen, wo besagter Spulendraht angelötet werden soll.

Viele Grüße!

StefanH.

Datei-Anhänge
100_1277.JPG 100_1277.JPG (314x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
07.10.11 21:39
roehrenfreak

nicht registriert

07.10.11 21:39
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Tonfunk Violetta Draht ab!

Hallo StefanH,

schicke mir doch bitte einmal eine PM mit Deiner mail-Adresse - es könnte sein, dass ich helfen kann...

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)

http://www.rettet-unsere-radios.de

08.10.11 13:26
StefanH. 

100-249 Punkte

08.10.11 13:26
StefanH. 

100-249 Punkte

Re: Tonfunk Violetta Draht ab!

Hallo Jürgen,

besten Dank für die Unterlagen. Es ist kaum zu glauben, aber auch hier fehlen auf dem Lageplan des Tastensatzes genau zwei Spulenkörper. Diese müssten im Tastenfeld M sowohl in der oberen wie auch in der unteren Reihe liegen. Dort ist aber nur mittig ein Trimmkondensator aus Keramik zu finden (TMV). Meine fragliche Spule sollte in der Lücke zwischen MLO und KO liegen.

Grüße,

Stefan

1
 1
restauriere   rettet-unsere-radios   Violetta   Forumsgemeinde   mail-Adresse   Tastensatzes   Trimmkondensator   nachschauen   Experimentieren   höherwertige   Mittelwellenmempfang   Freundliche   Möglicherweise   Spulendrahtes   abgerissenen   Spulenkörper   Violetta-Pläne   Spulenaggregat   Spulendraht   Radiochassi